Ein weiteres Spieltags Wochenende lag an. Dieses mal mit 3 Spielen daheim und 2 in der Ferne während die 6te Mannschaft erst am Montag ran darf.

Nachdem zuvor am Samstag ein spontanes Einzelturnier im Vereinsheim anlag und 15 spontane Spieler zusammen kamen – Gratulation an Leon zum Sieg im Finale gegen einen ebenfalls wie immer starken Eric – lag nun am Sonntag der Fokus auf der Liga. Im Vereinsheim spielten unsere Hakunas als Tabellenzweiter gegen den Tabellenersten aus Flensburg. Dabei sollte es leider nach 3 erfolgreichen spielen die erste Saisonniederlage geben. Mit 8:14 unterlag unsere Landesligatruppe schlussendlich in einem schnellen Spiel. Gratulation geht nach Flensburg!

Ebenfalls im Vereinsheim spielten die Beach Bulls. Sie machten es spannend und landeten nach einem guten Start am Ende dann doch im Teamgame. Das konnten sie jedoch dann für sich entscheiden. So gewannen sie mit 12:11 gege die SevenTowers aus Lübeck. Trotz allem bleiben sie damit auf dem Abstiegsplatz aber das ist sicherlich nur eine Momentaufnahme. Highlights gab es dabei von Marco (HF124 & 18 Darts) und Sven (180 & 17/18 Darts) sowie von beiden im Doppel einen 18 Darter.

Als letzte Partie im Vereinsheim spielten unsere „kleinen“ Bananas gegen die Freunde aus Hohwacht. Auch hier sollte am Ende ein Teamgame folgen. Bei konnte Hohwacht den letzten Dart für sich verbuchen und somit verloren unsere Bananas knapp mit 11:12. Trotz allem reichte es mit zur Tabellenführung da auch der SC Kellenhusen punkt liegen lassen musste. Spitzenreiter der Kreisklasse Ostküste! Highlights des Spiels von Leon mit 180/177 und einem 18er. Super!

Auswärts durfen unsere AHOIs um Spartenleiter Klupsch ran. Hier ging es zum SV Frisia. Bei Dicht am Draaht 1 konnten sich unser Jungs und Dame am Ende mit 13:9 durchsetzen. Highlights gab es hier vor allem von Cem mit einem 170er Finish, einem 117er Finish, einem 180er sowie einem 17/18. Aber auch Mike konnte abliefern mit 3×180 und einem 18 Darter. Darüber hinaus spielte Bianca einen 17er und im Doppel zusammen mit Mike ebenfalls noch einen 17er. In der Tabelle der Oberliga Nord bedeutet das nun weiterhin die ungeschlagene Tabellenführung für AHOI.

Als letzte im Bunde zockten auch unsere 29er heute Auswärts bei den Freunden des Dobersdorfer SV 1. Leider mussten sich die Jungs am Ende mit 16:6 geschlagen geben. Bestleistungen gab es dabei eine 171 von Hagel, eine 171 von Stefan sowie einen 18 Darter von Stefan und Alex im Doppel!

Nun heißt es bis auf den Pokal und die Landesliga erstmal Weihnachtszeit und weiter geht es dann im neuen Jahr!