SPIELTAG!!! In den meisten Staffeln ist Spieltag Nr.7 angesagt während die Landesliga bereits am 9. Spieltag angekommen ist. Volles Programm für unsere Schönberger Teams. Während drei Teams auswärts unterwegs waren, spielten unsere Hakunas und die Beach Bulls daheim im Vereinsheim.
In der Kreisliga Kiel Ost sollten unsere Baltic Stroms zu den Ankerwerfern aus TuS Holtenau. Geplant war sicherlich ein Sieg aber es sollte anders kommen. Im Spielverlauf gabs ein ständiges Hin- und Her doch am Ende konnten sich die Ankerwerfer mit einem 12 zu 10 Sieg gegen unsere ambitionierte Truppe durchsetzen. Gratulation an dieser Stelle auch an die Ankerwerfer die auch für viele Schönberger eine gut bekannte Truppe sind, wenn dies vielleicht bei unseren Baltic Stroms auch noch nicht ganz so angekommen war, ist es das vermutlich jetzt. Highlight des Tages aus Schönberger Sicht spielte der Kapitän höchst selbst mit einer 180 sowie einem 21-Darter.

In der Tabelle bedeutet das jetzt einen Rückschlag für die Aufstiegschancen aber noch ist ja nicht aller Abend ende und es bleibt so weiterhin spannend.

Die Truppe AHOI rund um Spartenleiter Klupsch zog es heute zu den Dart Piraten beim TS Einfeld. Leider kam die Truppe erst zu spät ins Spiel und so endete die Partie mit einer 13:9 Niederlage für unsere AHOIs. Da halfen auch 3x 180 von Bocker leider nicht viel.

Die Tabellensituation bleibt damit weiterhin durchwachsen. Zwar steht AHOI weiterhin auf Platz 3 der Liga aber auch nur 2 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Es bleibt also auch hier weiterhin spannend. Ich bin mir sicher, dass unsere Hakunas im Pokal ihr bestes geben werden um eure Niederlage für Schönberg zu rächen. Mal schauen ob das klappen wird.

Vom Spiel der 29er bei unseren Freunden aus dem Nordlicht hab ich bislang – aufgrund fehlender 2K-Ansetzung – noch keine weitere Rückmeldung außer das gewonnen wurde. Aktuell ist das Spiel wohl noch in vollem Gange und steht 12:6 für unsere 29er. Informationen zu Tabellen und Spielverlauf können dann später selbst in 2K eingesehen werden. Gratulation 29ers!!!
Im Vereinsheim kam es heute zu einem der Klassiker der Landesliga. Unsere Freunde aus Hattstedt kamen zu Besuch. Dabei erwischten sie einen rabenschwarzen Tag während unsere Jungstars regelrecht aufdrehten und die alten Männer mitzogen. Dabei spielte Nicardo nicht nur ein 170er Finish sondern obendrein auch noch mehrere Shortlegs, während Eric einfach 5x 180 warf als wäre es das einfachste von der Welt. Die kompletten Highlights können der nächsten Grafik entnommen werden.

Insgesamt setzte sich Hakuna schlussendlich mit 14 zu 8 gegen die Falcons durch. Toll gezockt Männers! Klasse Teamleistung jeder von euch hat mindestens 1 Einzel und 1 Doppel für sich entscheiden können und damit den klasse Teameindruck hinterlassen.

In der Tabelle bedeutet das jetzt Platz 3 und damit ein solides Mittelfeld in der höchsten Spielklasse der 4er-Liga des SHDV.
Ebenfalls im Sportheim spielten unsere Beach Bulls gegen die Black Sparrows aus Flensburg. Hier sah es lange Zeit nach einem Sieg unserer Beach Bulls rund um Kapitän Wildfeuer aus. Am Ende sollte es jedoch nochmal eng werden und in einem 11:11 enden. Der erste Punktverlust der Beach Bulls in dieser Saison der aber ihren Aufstiegsambitionen keinen Abbruch tun dürfte. Die Highlights des Spiels markieren insbesondere die starken 132er und 110er Finishes von Marco der auch eine seiner typischen 171er ans Board bringen sollte.

In der Tabelle hatte das Ergebnis somit wenig Auswirkungen und die Beach Bulls stehen weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 der Oberliga Nord.

Die nächste Aktion in den folgenden Tagen wird sich nun am Donnerstag wieder im Vereinsheim abspielen wenn es mal wieder heißt: WEEKLY OPEN!! Mal schauen wie viele es diesen Donnerstag werden. Den Anmeldelink findet ihr bei 2k oder im Menü unserer Homepage. Wir freuen uns auf euch!
Weiteres Highlight des nächsten Wochenendes wird über dies der Bundesligaspieltag unserer Wanderers sein. Dieses mal Auswärts in Münster wird es sich zeigen ob die Jungs weiterhin auf dem Weg bleiben um in die 1. Bundesliga Nord aufzusteigen. Wir drücken euch die Daumen und glauben an euch! 🙂