… und mal verlieren die anderen… Aber nee heute war das wohl irgendwie anders. Für unsere Bundesliga Truppe „The Wanderers“ ging es heute nach Wolfenbüttel um hier gegen selbige und unsere Freunde aus Steinfurt zu spielen. Heute geführt vom Co Klupschi und begleitet – wie meistens – von unserem Ref Frank machten sich unsere tapferen Spieler auf den Weg. Mit dabei gleich drei „Frischlinge“. So überlegten unsere Wanderers schon länger frisches Blut ins Team zu holen und da dieser Nachholspieltag terminlich mit vielerlei Veranstaltungen überlappte war dies der perfekte Anlass. So begrüßen die Wanderers Kevin „Bocker“ Bock, Sven „datSchaaf“ Gehrt und Fiete Lamp in ihren Reihen. Toll das ihr dabei seid Jungs! Nur dank euch konnten heute andere beruhigt weiteren für sie wichtigen Terminen nachgehen ohne ein zu schlechtes Gewissen haben zu müssen. 😘

Bereits zuvor war klar, dass dieser Spieltag nicht einfach werden würde, da zwei bärenstarke Teams als Gegner fest standen. Doch es kam schon Recht böse. So spielten unsere Freunde aus Steinfurt heute einen Klasse Dart und uns fehlte auch dann ab und an noch das Glück um doch noch hier und da nen Set mitzunehmen. So sollte es am Ende 0:12 lauten.

Doch unsere Jungs hatten – auskunftsgemäß – trotzdem Spaß und ließen sich diesen auch nicht nehmen. Ein Team halt – gemeinsam Gewinnen und Gemeinsam verlieren – so gehört sich das auch wenn allen natürlich das gewinnen lieber ist.

Weiter ging es dann gegen das Team aus Wolfenbüttel. Große Namen und am Ende immerhin 2 sets mehr als im ersten Spiel und mit 2:10 sollte es auf die Heimreise gehen.

Besonders schön für unsere Neulinge. Die Sets holten Bocker und Schaaf. Habt ihr euch verdient!

In der Tabelle wird die Situation natürlich nicht einfacher. Die Zeichen stehen auf Abstieg aber NOCH ist das nicht gegessen und es besteht solange Hoffnung solange es rechnerisch noch möglich ist den Klassenerhalt zu schaffen.

Inzwischen dürften unsere Jungs bereits die ersten Meter auf dem Heimweg absolviert haben. Danke Jungs, dass ihr euch stets nie den Spaß nehmen lasst und danke das wir ein Team sind das zusammen steht durch Dick und Dünn. In dem jeder den anderen mit Respekt behandelt und auch mal hin nimmt wenn jemand mal einen schlechten Tag hat oder eine Laus über die Leber läuft. In dem es Akzeptiert wird, dass es Dinge gibt die Abseits vom Board auch Wichtigkeit besitzen und das wir gemeinsam stets Lösungen gefunden haben. Alles nicht selbstverständlich! Das sind unsere Wanderers! Ein Team mit Herz! Am meisten sieht man sowas in Spielzeiten wie dieser in der man nicht von Sieg zu Sieg rennt und damit alles kaschiert.

Für unser Team geht es nun am 7.3 weiter. Dieses Mal beim letzten Heimspiel der Saison. Wir freuen uns auf alle Freunde die diesen Spieltag mit uns mitfiebern wollen.