Nachdem Spieltag 4 aufgrund der nordischen Wetterlage auf Ende Februar verschoben wurde stand am letzten Samstag der erste Spieltag der Rückrunde an. Für unsere Wanderers ging es dabei nach Flensburg um gegen unsere SHDV Kollegen und die Vikings aus Berlin zu spielen.

Dabei traten unsere Jungs ersatzgeschwächt an, da Krankheit und andere Termine das Team maximal reduzierten, so dass am Ende lediglich die nötigen 8 Spieler den Weg nach Flensburg fanden. Auch hierbei war das Krankenlager noch stark belegt aber Augen zu und durch… geht ja manchmal kaum anders.

Musi wie meistens gut gelaunt und immer für einen Spaß zu haben

So traten dann Lars, Sally, Tony, Mateusz, Mike, Musi, Marco und Hoschi in beiden spielen an um zu versuchen das Beste aus dem Spieltag zu machen.

Es lief auch zunächst gar nicht so schlecht für unsere Truppe, die trotz allem gut gelaunt und munter ans Werk ging und zeigte, dass man ein gewachsenes Team ist. Mit Hoschi, Marco, Mateusz und Lars gelang es zumindest vor den Doppeln mit einem 4 zu 4 da zustehen. Leider sollten die Doppel hier unglücklich verlaufen und am Ende stand eine 4 zu 8 Niederlage. Gratulation an unsere Freunde aus Flensburg!

Kurz durchgeatmet und schon ging es weiter mit dem zweiten Spiel gegen die mittlerweile eingetroffenen Berliner. Hier gelange es mit Siegen von Hoschi, Mateusz, Mike, Marco und Musi sogar mit 5 zu 3 in die Doppel zu gehen.

Mike am Chillen nach seinem Sieg im Einzel

Aber Schreck… beide Doppel im ersten Block sollten schnell an die Berliner gehen. 5 zu 5! Nun mussten beide Doppel gewonnen werden. Gut ging es dabei dann nicht los aber am Ende konnten sowohl Tony und Mateusz als auch Marco und Hoschi ihre Spiele für sich entscheiden und somit den 7 zu 5 Sieg sichern.

Der Dank des Teams geht dabei zum einen an unseren Edel-Fan Frank Fertsch. Schön das du fast immer bei uns mit dabei bist und uns so stark supportest! Und zum anderen an unseren Schönberger Vereinskollegen Maxi, der sich stets fair und unparteiisch einbringt und als Schiedsrichter viel Arbeit für die anwesenden Teams übernimmt. Auch das ist nicht selbst verständlich! Danke!

Da es auf den anderen Plätzen aus unserer Sicht hingegen nicht so klasse lief steht nach dem Spieltag trotzdem nur Platz 9 der 1. Bundesliga Nord. Doch ist da noch lange nicht das letzte Wort gesprochen und alles Teams sind eng beieinander.

Weiter geht es nun am 21.2 mit den Spielen gegen Steinfurt und Wolfenbüttel. 4 Punkte wären ein Traum der gerne in Erfüllung gehen darf.