Auch heute zog es unsere 4er Teams einmal mehr zu ihren Punktspielen ins Vereinsheim und in die Fremde. Sechs Spiele, Sechs Konstellationen in der Liga die Spannung versprachen.

So zog es heute unsere Landesklassen-Mannschaft Hakuna Matata in die Fremde zu den Freunden aus Hattstedt. Heute zu sechst und unter Leitung von Co-Kapitän Hoschi wurde in Hattstedt angegriffen um Tabellenplatz 2 zu halten. Eine Mission die erfüllt wurde. Schnell gingen unsere Hakunas mit 3:1 in Führung und gaben die Führung auch nicht mehr aus der Hand bis zum Verdienten 15:7 Sieg.

Dabei gab es natürlich auch jede Menge Highlights zu Feiern auch wenn dies bei unseren Hakunas meistens eher Leise geschieht freut sich doch jeder über gute Darts!

Tabellenplatz 2 erscheint somit nach der Hinrunde in greifbarer Reichweite.

Ebenfalls in der Ferne spielten unsere Beach Bulls beim MTV Horst. Dabei auf der Gegnerseite ebenfalls mit Tommy und Schröder zwei Schönberger Spieler am Start. Ein wirklich knappes Spiel mit dem besseren Ende für den MTV. Am Ende blieben die Punkte mit 12:10 in Horst.

Dabei waren heute auch so einige Highlights zu feiern.

Während Horst somit weiterhin um den Aufstieg kämpft heißt es für unsere Beach Bulls in der Rückrunde kämpfen für den Klassenerhalt!

Im Vereinsheim hingegen waren unsere AHOIs rund um Spartenleiter Klupsch mit den Freunden vom KMTV beschäftigt. Auch hier ein knappes Spiel mit dem besseren Ausgang für den KMTV. In Sachen Bestleistungen standen am Ende trotzdem 3 Shortlegs von Cem (1×16, 2×17), eine 180 von Bibi sowie ein 15 Darter von Bocker zu buche.

Trotzdem verbleibt AHOI dabei zunächst auf Platz 1, da KMTV noch ein Spiel nachzuholen hat. So ist in der Rückrunde weiterhin alles offen.

Auch unsere 29er spielten heute im Vereinsheim. Hier lief es gut und ungefährdet von vorne Weg sollten unsere 29er am Ende mit 16:6 triumphieren. Dabei gab es auch gleich zwei 171er von Peter und eine 180 von Norman. Sauber!

In der Tabelle bedeutet das nun gesichertes Mittelfeld der Spielklasse.

Unsere Baltic Storms konnten ebenfalls ungefährdet daheim gegen die Freunde aus Schönwalde gewinnen. 14:8.

Auch hier gab es reichlich Highlights zu bestaunen, so dass Kapitän Speth sicherlich am Ende glücklich war.

In der Tabelle sieht nun nach der Hinrunde alles gut aus um den Aufstieg in der Rückrunde perfekt machen zu können.

In der Fremde spielten auch unsere Bananas. Mit dem Partybus ging es nach Kellenhusen. Leider lief es hier nicht so glatt wie fast schon gewohnt. Am Ende hieß es 7:15 für die Gastgeber. Schade aber kein Beinbruch. Highlights des Tages von Christian eine 180 und zwei Highfinishes von Elian (145) und Leon (150).

In der Tabelle steht so immerhin Tabellenplatz 3 zur Halbzeit!

Weiter geht es nun aber erst wieder im Februar! Bis dahin ist dann auch wieder Weekly Open angesagt!