Heute stand für 5 von 6 unserer 4er-Teams das erste Spiel im Jahr 2026 an. Dabei setzte heute unsere Landesklassen-Mannschaft Hakuna Matata aus und spielt ihr Spiel erst nächste Woche, während heute mit Bananas und den Beach Bulls zwei Teams im Vereinsheim fighteten. Währenddessen zog es Ahoi – rund um Spartenleiter Klupsch – zum Team Wagenrad in die Ferne, und mit den 29ern sowie Baltic Storm durften gleich zwei Teams gegen Mannschaften des DC Kiel ran.

Aber zunächst einmal zu unseren heutigen Heimteams. Die Beach Bulls spielten dabei gegen unsere Freunde vom VfL Oldesloe. Stark besetzt fingen heute Marco, Schaaf, Cedrik und Darto als Starting Four an. Dabei gelang gleich eine schnelle 3:1-Führung durch Siege von Marco, Cedrik und Darto. Leider mussten die Doppel dann knapp verloren gegeben werden, und so war die Führung auch schon wieder dahin. 3:3 – aber erneut liefen die Einzel dann für unsere Beach Bulls durch Siege von Marco, Schaaf und Cedrik. Erneute Führung mit 6:4 vor den halbzeitlichen Doppeln.

Zeitgleich spielten die Bananas gegen unsere Freunde aus Höhndorf. Ein Spiel unter Weekly-Open-Teilnehmern auf Augenhöhe. Leon und Elian, wie so oft in Topform, erspielten durch Einzel und Doppel vor dem halbzeitlichen Doppel 5 Sets, und Mark lieferte das 6. Set zur 6:4-Führung. Zwar sollten die Doppel im Anschluss an Höhndorf gehen und es somit 6:6 stehen, aber Christian sowie erneut Leon (16 Darts) und Elian sorgten fix für die erneute 9:7-Führung vor den letzten Doppeln.

Stand 13:45 Uhr also alles im grünen Bereich im heimischen Vereinsheim.

Zeitgleich bei den Auswärtsspielen erkämpfte sich Ahoi ebenfalls eine 6:4-Führung gegen Team Wagenrad 1. Dabei konnten zu Beginn besonders Kazze und Mike überzeugen und ihre Einzel sowie ihr Doppel gewinnen, bevor dann auch Jörg und Micha Sets hinzusteuerten und Kazze auch hier sein Einzel für sich entscheiden konnte.

Beim FT Vorwärts fingen die Spiele erst eine Stunde später an. Doch auch hier konnten die 29er überzeugen und gingen mit geschlossener Teamleistung gleich mal fix 5:0 in Führung. Dabei punkteten Luca, Peter, Norman und Stefan im Einzel und Stefan und Norman auch im Doppel.

Nebenan machte es Baltic Storm nicht viel anders. Hier stand fix eine 6:0-Führung im Raum durch Fiete, Torge, Lennard und Jonah. Kapitän Speth ging das zu einfach, und so spielte auch er ein Einzel. Dabei kam er zu spät ins Spiel, und daher stand es nach dem erneuten Sieg von Lennard 7:1 für die Baltic Storms.

Halbzeit – und alle 5 Teams im grünen Bereich. Das konnte dann gerne so weitergehen.

Bei den Beach Bulls ging es dann auch genau so weiter. Wurden die ersten beiden Doppel noch verloren änderte sich das beim zweiten Doppelblock. Darto nahm sich hier eine Auszeit und ließ stattdessen Maik ans Werk. Voller Kraft sollte dieser dann im Zusammenspiel mit Schaaf 3:1 gewinnen während Marco & Cedrik es spannender machten aber schließlich auch mit 3:2 das Set für sich entschieden. Dabei kam dann auch ein 17 Darter im Teamwork zustande. 8:4 Führung für die Beach Bulls.

Die Bananas setzten nun die Teammaxime ein. Spaß haben! Den hatten Andrea und Elian im Doppel sicherlich auch trotzdem sie sich mit 1:2 geschlagen geben mussten während Leon und Christian mit 2:0 punkteten. 10:8 vor dem letzten Einzelblock. Vorne Weg nun Caro und Kapitän Wildfeuer. Zur Absicherung hinten dran Leon und Elian. Wird der Plan aufgehen oder wird es am Ende noch ein Team Game geben?

In der Zwischenzeit in der Fremde. AHOI! Jörg und Mike im Doppel erfolgreich während Micha und Kazze das Glück verlies. Aber weiterhin 7:5 in Front!

Auch beim FT Vorwärts ging es voran. Die Baltic Storms mit 9 zu Kevin im Set-Rausch. Während es bei den 29ern etwas langsamer lief aufgrund von Best of 5. Doch auch hier konnte Norman die Führung zum 6:1 ausbauen.

Aber kommen wir zurück zum Vereinsheim in Schönberg. Kapitän Maxi musste sich Kuschel geschlagen geben. Das könnte Auswirkungen auf Kuschels Turnierauslosungen bei den Weekly Open haben. Ob er sich das gut überlegt hatte? Währenddessen Caro im heißen Kampf gegen Mario. Match Darts! Aber NEIN! Und dann macht Mario einfach aus… 10:10 nun mussten es die Jugendlichen richten. Elian und Leon im Einsatz! Die Beach Bulls hingegen souverän zum 10:4 durch Marco und Sven! Da brennt wohl nicht mehr viel an, aber noch ist auch hier der Sieg nicht in Stein gemeißelt. Spannung pur bei den Bananas. Während Elian gut ins Spiel gegen Ridder findet und schnell mit 1:0 in Führung ging (mit 17 Darts) kommt Leon zunächst nicht in sein Spiel und so liegt Steven mit 1:0 in Front. 27 Darts und dann ist doch noch das 1:1 da. Elian holt Set Nummer 11. Nun heißt es Leon die Daumen drücken oder aufs Team Game vorbereiten. Doch nun kommt Leon ins laufen und Steven nach seinen Match Darts ist aus dem Spiel. 22 Darts und der Sieg für Leon sowie die Bananas ist Perfekt! Gratulation Bananas! Der erste Schönberger Sieger des Tages steht somit fest!

In der Tabelle heißt das für euch nun weiterhin Platz 1 der Kreisklasse Ostküste!

Natürlich wurde auch an anderen Orten weiterhin gespielt und so lief es auch bei AHOI weiter in Richtung Auswärtssieg. Erneut konnten Kazze und Mike Sets für sich entscheiden und das Spiel somit weiter in Front bringen mit 9:5 bevor nun Micha und Jörg ran dürfen um das Spiel nach Möglichkeit bereits vorzuentscheiden. Dabei hielt AHOI sich bislang in Sachen Highlights zurück und so stehen hier bislang lediglich bei Kazze ein 18er sowie ein 105er Check während die Liste von Wagenrad schon recht lang ist. Highlights sind halt nicht alles wie man merkt.

Bei den Baltic Storms sollte es in den zweiten Doppeln nicht ganz so laufen. Während Fiete und Lennard ihr Doppel gewinnen konnten mussten sich Kevin und Jonah leider geschlagen geben aber beim Stand von 10:2 wohl kein Beinbruch. Anschließend konnte Kapitän Speth dann auch sein Einzel für sich entscheiden und mit 11:2 die Entscheidung somit vorbereiten. Lennard konnte die erste Chance zum Siegpunkt jedoch nicht nutzen und so ging die Chance mit 11:3 nun an Torge und Fiete über.

Die 29ers blieben ihrer Linie auch weiterhin treu. Zwar musste sich Alex geschlagen geben doch konnte Maxi das Brüderliche unentschieden erhalten in dem er sein Spiel souverän gewann. Zwischenstand 7:3 für unsere 29ers.

Aber ein Blick zurück ins Vereinsheim. Die Beach Bulls nach dem Einzelsieg von Darto nun mit 11:5 kurz vor dem Siegpunkt und in den Doppeln. Marco und Maik sowie Schaaf und Cedrik. Während Marco und Maik nicht in ihr Spiel finden machen Schaaf und Cedrik kurzen Prozess. 3:0 und damit 12:5 und der Sieg ist da! Gratulation!!!  Highlightsetter des Spieltags sind dabei unser Cedrik mit einem 112 Finish, einem 180er sowie einem 16er sowie unser Schaaf mit einem Big Fish!!!! und einem 106er Finish. Ihr hattet glaub ich Bock heute. 🙂

Als Ergebnis steht damit vermutlich ein Sprung hinaus aus den Abstiegsrängen der Oberklasse Süd ins Mittelfeld oder zumindest der Anschluss an diese Ränge! Damit nun zwei von 5 Teams bereits erfolgreich. Weiter geht der Blick in die Ferne!

Sowohl Fiete (dabei mit 17 Darts) als auch Torge nutzen ihre Chance und so ist das Spiel auch hier vorzeitig entschieden! 13:3 für Baltic Storms! Gratulation!

Auch hier sollte damit weiterhin Tabellenplatz 1 stehen in der Kreisoberklasse Ostküste. Sieg 3 von 5 an diesem Spieltag!

Bleiben noch zwei offene Spiele! Bei AHOI inzwischen mit 10:6 durch ein weiteres gewonnenes Einzel von Jörg in Front sind nun die letzten Doppel angesagt. Micha und Mike sowie das alte Despo-Doppel von Jörg und Kazze stehen nun an. Während dessen sind die 29ers noch im zweiten Doppelblock zugange durch den späteren Spielstart. Hier mussten sich Maxi und Frank dann leider auch mit 3:1 geschlagen geben während es bei Hagel und Alex eine 3:2 Niederlage wurde. Bleibt eine 7:5 Führung aber es wird damit wieder spannend.

Gleiches galt dann auch für AHOI und ließ Micha wohl graue Haare Wachsen. Beide Doppel sollten an das Team Wagenrad gehen. Da half es leider auch nicht, dass Kazze das Spiel noch mit einem 114er Finish in den Decider brachte und Mike die 115 zum gewonnen leg ins Ziel versenkte in gemeinsamen 15 Darts. 10:8! 2 Einzelsiege müssen nun her.

Beide Spiele im Blick, beide Spiele spannend! Mike am Ende mit einer 0:3 Niederlage aber dafür haben wir ja unseren Spartenleiter Klupsch am Start! 3:2 für Micha und damit schon mal das Team Game gesichert. Nun liegt es an Jörg und Kazze den Siegpunkt zu erringen. Aber auch bei den 29ern läuft es nun weiterhin in die richtige Richtung! Norman mit 3:1 zum 8:5 und Stefan hinterher mit 3:2 zum 9:5!  Nächstes mal bitte nicht so spannend Herr Linnig und einfach mal schneller Checken! Hier nun Hagel und Luca mit der Chance die Führung auszubauen.

Bei Jörg sollte es – trotz gutem Spiel – am Ende nicht reichen und er musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Nun hing alles an Kazze doch bei dem lief es spielerisch nicht mehr Rund und so stieg die Spannung an und das Team Game war am Horizont erkennbar. Am Ende mit D1 dann doch noch das 12:10 und damit der vierte Sieg des Tages. Gratulation AHOI.

Und damit dann auch weiterhin die Tabellenführung in der Oberklasse Nord!

Was bleibt noch? Ach ja das Spiel unserer 29ers. Hier musste sich Luca leider mit 0:3 geschlagen geben während Hagel es gegen Thore spannend machte am Ende aber mit 3:2 gewann. Zwischenstand 10:6! 2 Sets to go! Ab in die Doppel.

Hagel und Norman zum 11:6! Team Game schon mal gesichert! Nun lag es an Maxi und Stefan die frühzeitige Entscheidung herbeizuführen! Und das taten sie! 3:1! Und damit 12:6 und der Sieg! Der Sieg bedeutet damit nun Abstand auf die Abstiegsränge und gesichertes Mittelfeld.

Am Ende des Tages stehen 5 Siege in 5 Spielen unserer Schönberger Teams! Gratulation an alle Teams! Mal schauen ob unsere Hakunas da nächste Woche nachziehen können! Nächste Spiele sind dann bereits wieder für den 18.1 angesetzt falls der reguläre Pokal-Wettbewerb nicht noch vorher ansteht. Bis dahin allen gut Dart und denkt dran auch die Weekly Open fangen Ende Januar wieder an!