Alle Jahre wieder… oder auch jährlich grüßt das Murmeltier. Auch dieses Jahr sollte sich ein Großteil der Schönberger Dart-Herrlichkeit treffen um den Vereinsmeister 2025 auszuspielen bevor in wenigen Wochen bereits das neue Jahr Einzug hält. Anders als bei einer WM geschieht dies in einem einzigen Turnier an einem Tag. Mit dabei dieses Jahr sehr gute 41 Mitglieder was immerhin deutlich über die 50% der in etwa 70 Mitglieder ist. Ein stark besetztes Feld war die Folge und nach dem gemeinsamen Pizzaessen (danke hier auch an unseren Sponsor für das preiswerte ermöglichen), der Ansprache unseres Spartenleiters Micha sowie seiner unkomplizierten Wiederwahl ohne Gegenstimmen ging es dann los mit drei Runden im Schweizer System bevor der eigentliche Doppel KO-Plan folgen sollte. Zwischendurch entstand dann und schönes neues Gruppenfoto!
Unsere anwesenden Damen machten ihren Titel als erste Dingfest. Dabei haben wir erstmals eine andere Dame als unsere Marlene auf dem Thron! Gratulation Bibi zur neuen Vereinsmeisterin 2025 und Caro zur Vize-Meisterschaft! Alle weiteren Frauen teilten sich gemeinsam Platz 3!

Bei den Herren hingegen ging es deutlich spannender zu. Im direkten Weg zum Gewinnerseitenfinale standen sich hier Junior und Cem gegenüber. Im Kampf über die volle Distanz konnte sich Cem am Ende durchsetzen und stand somit als erster Finalteilnehmer fest. Der von Junior zuvor auf die Verliererseite geschickte Henni sah sich auf der Verliererseite zunächst Cems Bruder Eliam gegenüber den er auf Rang 5 verwies. Nun traf er auf Christian der zuvor Bocker ebenfalls auf Platz 5 stehen lies. Auch hier konnte Henni sich durchsetzen und gewann mit 2:1 – Christian somit Platz 4 – um nun erneut auf Junior zu treffen. Die Revenge sollte mit 2:0 glücken und Junior auf Platz 3 stehen bleiben.
FINALE! Und was für eins. Im ersten Spiel konnte Henni sich gegen Cem mit 3:2 durchsetzen und überlebte dabei zwei Match-Darts. Im zweiten Spiel sollte Cem dann jedoch mit 3:2 gewinnen und überlebte dabei mindestens 5 Match-Darts und holte sich somit die Vereinsmeisterschaft! Glückwunsch!

Für die meisten dürfte nun Regenation nach dem schönen aber anstrengenden Tag anstehen bevor es dann am Sonntag in den Pokalwettbewerben weitergeht. Was bleiben wird ist aber die Erinnerung an eine weitere tolle Vereinsmeisterschaft die vom spielerischen Potential bislang sicherlich die stärkste in der Vereinshistorie darstellen dürfte. Danke auch mal wieder erneut an Micha für seine tolle Arbeit – nicht nur an diesem Tag sondern generell – und jeder in unserer Sparte weiß das wir es kaum besser haben könnten dank dir! Natürlich versuchen auch stets fast alle dir zu helfen und insbesondere die üblichen Verdächtigen tun das ebenfalls mit viel Einsatz aber ohne dich wäre das trotzdem alles nicht möglich und würde in sich zusammenfallen! DANKE!