Ein neues Wochenende und damit ein neues Ranglistenturnier mit Schönberger Beteiligung. Trotz Weekly Open Finale am Freitag und WDF in Ungarn… ein paar Schönberger wie immer am Start.
Los ging es am Samstag mit dem offenen Einzel. Mit dabei Tommy, Schröder, Kevin Speth, Bianca, Mateusz, Freddy, Christoph sowie Marlene. Immerhin trotzdem 8 Schönberger am Start bei 264 Teilnehmern. Immerhin gleich 7 von 8 schafften es dabei ins KO-Feld der letzten 128 Teilnehmer. Hier erwischte es dann jedoch Freddy und Kevin die somit auf Platz 65 landeten. Besser machten es Marlene mit Platz 33 während Tommy und Mateusz auf 17 landen sollten. Blieben noch Christoph und Schröder im Rennen. Für Christoph war dann im Achtelfinale gegen den späteren Turniersieger Marc Spalt Ende während Schröder das gleiche Schicksal gegen Marc im Halbfinale ereilte. Trotzdem ein toller 3. Platz. Gratulation Kumpel!
Am Sonntag ging es dann wie üblich weiter mit den Kategorien Herren, Damen, Jungs und Mädchen. Bei den Damen dieses Mal drei Schönberger Eisen im Feuer. Mareen, Marlene und Bianca gaben Gas. Leider sollte es bei Mareen im B-Feld enden während Marlene und Bianca ins A-Feld durch marschierten. Beide als Gruppenerster jeweils auf der anderen Seite des Plans zogen schließlich ins Halbfinale ein. Während sich Bianca souverän mit 4:0 durchsetzte musste sich Marlene einer starken Mandy Jeske mit 3:4 geschlagen geben. Aber wozu hat man Vereinspartnerinnen? Genau zum rächen! Leider ging der Plan nicht auf und auch Bianca musste sich mit 3:4 gegen Mandy geschlagen geben. Gratulation Bianca und Marlene zu den tollen Platzierungen!

Im der Jugend heute ohne Nicardo und Eric, da beide in Budapest bei der WDF aktiv waren mussten Fiete und Niklas die Schönberger Ehre verteidigen. Beide schafften es dabei bei 42 Jungs unter die letzten 16 zu kommen. Dort mussten die beiden sich dann aber leider mit Platz 9 begnügen. Trotzdem gut gekämpft Jungs!
Blieben noch die Herren übrig. Im Einsatz waren Mateusz, Christoph, Freddy und Kevin S. Für Kevin und Freddy war dann leider bereits nach der Gruppe Ende angesagt während Christoph und Mateusz als erste ihrer Gruppen ins KO-Feld einzogen. Für Mateusz endet der Tag dann jedoch auf Platz 33 nachdem er sich in den Top64 mit 3:0 gegen einen starken Pascal Jonas geschlagen geben musste. Christoph seinerseits besiegte im Achtelfinale unseren dänischen Freund Niels-Jörgen mit 4:3 bevor er sich im Viertelfinale mit 1:4 gegen Sebastian Satzky leider zufrieden geben musste. Trotzdem ein guter Platz und wichtige Punkte auf dem Weg zu den German Masters.

Alles im allem mal wieder gute Schönberger Ergebnisse! Das nächste Ranglistenturnier ist dann erst um Jahr 2026 wieder angesagt. Bis dahin wird weiter trainiert um auch dann wieder das maximale herauszuholen.