Einmal mehr Tage der sportlichen Highlights mit Schönberger Beteiligung standen diesen Samstag und Sonntag an. Bei der Waterkant Trophy unser Hamburger Freunde im Kreise des DDV zog es einmal mehr einen Teil der üblichen Turniercrew der Schönberger 180s hin um sich dort Deutschlandweit zu beweisen während gleich drei Schönberger Teams im Pokal anzutreten hatten.

Los ging es am Samstag. Bei den Herren starteten mit Mateusz Sawczyn, Andreas Petereit, Tony Hübner, Frank Gosch, Maximilian Bliemel und Maximilian Zupke gleich sechs Schönberger in das mit 251 Teilnehmern bestückte Turnier. Während es Hoschi, Max und Maxi leider nicht gelingen sollte aus der Gruppenphase heraus den Plan zu erreichen sollte Tony einen guten 33ten Platz für sich verbuchen. Andreas schaffte es sogar noch eine Runde weiter und musste sich mit Platz 17 im „Geld“ zufrieden geben. Als bester Schönberger Herr war am Ende dann auch für Mateusz nach einigen hochklassigen Darts auf Platz 9 der Tag beendet. Gratulation an euch drei. Jeder der bei solchen Turnieren antritt weiß, dass es im Grunde schon eine gute Leistung darstellt die Gruppenphase zu überstehen und auch gute Spieler dies nicht unbedingt immer hinbekommen! Gleiches gilt auch für den Wettbewerb der Damen. Auch hier ist ein Überstehen der Gruppenphase erstmal das aller wichtigste. Hier trat unsere Bianca Kirmes an um die Schönberger Ehre zu verteidigen und das tat sie dann auch. Ungeschlagen aus der Gruppenphase ging es auf den Plan. Eine besonders starke Leistung da hier in einer 6er Gruppe gekämpft wurde beim mit 46 Damen gut besetzten Turnier. Doch auf dem Plan war das Glück ihr schließlich weniger gewogen und so schied auch sie auf Platz 9 liegend aus und konnte für den Tag nach Hause fahren. Trotzdem ein gutes Ergebnis!

Gut und Besser sollten sich einmal mehr unsere beiden Jugendstars Nicardo Pieper und Eric Petereit bei dem Turnier der Junioren präsentieren. Beide sollten ungeschlagen ihre jeweiligen Gruppen beherrschen und schließlich auf dem KO-Plan landen. Vermutlich weil Eric bewusst war, dass er wenn er hier sein erstes Spiel gewinnen würde Nicardo als Gegner auf dem Programm stehen würde dachte er sich wohl dann hier lieber den Abend auf Platz 17 zu beenden. Ich bin mir sicher so war das! Nicardo… nun frei von Eric auf seiner KO-Linie… dachte sich dann wohl entsprechend, dass er dann halt gewinnen muss um die Schönberger Ehre zu verteidigen und das Tat er dann auch mehr oder weniger Souverän. Super geil Nicardo!!! Deine Vereinskollegen feiern dich! Und auch super gute Platzierung Eric! Ihr beide erfreut uns „alte“ Mitspieler jedes mal von neuem 🙂

Aber auch am Sonntag wurde wieder gezockt. Dieses mal beim DDV nur zwischen den Geschlechtern aufgeteilt und entsprechend mit der Jugend zwischen den alten Damen und Herren. Gleichzeitig fanden jedoch auch die Pokalspiele der Bananas, Beach Bulls und von AHOI statt.

AHOI mit Spartenleiter Klupsch zog es dabei zur TSV 1892 Nordhastedt. Die Crew – ohne Bianca die auch am Sonntag beim DDV für Schönberg ran musste – mit Junior, Zorni, Bocker und Micha spielte in Minimalbesetzung. Das hinderte sie aber nicht daran es deutlich zu machen und am Ende mit 18-4 zu gewinnen um in die Runde der letzten 128 einzuziehen. Sauber meine Herren!

Nein JUNIOR ich werde jetzt nicht deine Highlights aufzählen… ihr seid wohl Wahnsinnig!!!! Ok es war 301 DIDO aber trotzdem… hier das Bild eurer Highlights…

Ebenfalls auswärts aber bei den Brunsbeker Bullseyes gewannen unser Beach Bulls mit 18-4 und ließen ebenfalls nichts anbrennen. Darto, Maik, Marco, Schaaf und Björn hatten dem Spielbericht nach zu Urteilen ihren Spaß und spielten daher ebenfalls den kompletten Plan wenn man schon dabei ist. 🙂

Bei den Highlights konnten die Jungs aber mit AHOI nicht ganz mithalten aber trotzdem auch einige Akzente setzen. Inbesondere unser Schaaf spielte einfach mal nen 9er so zwischendurch 301DIDO sei dank. 🙂

Daheim im Vereinsheim hingegen durften unsere „kleinen“ heute einmal mehr „groß“ sein und ebenfalls einen Sieg für sich verbuchen. Heute mit Freddy, Christian, Leon, Flo, Stephanie, Maxi und Andrea ging die Party im Vereinsheim ab. Gleich im ersten Block ging man mit 3-1 in Front und hielt den Vorsprung bis die beiden Doppel im 4. Block überraschend verloren gingen und es auf einmal 6-6 stand. Doch gleich wieder 3 Einzel eingefangen und 2 Doppel nachgelegt und mit 11-7 ging es in den letzten Block. Christian mit dem Siegpunkt und Leon hinterher. Da war dann der 13-9 sieg gesichert. MEGA! Erste Saison fürs neue Team und bisher ohne Niederlage! TOP!

Auch Highlights waren mit am Start. Insbesondere Leon zog dabei nicht nur Flo durchs gemeinsame Doppel sondern scorte einfach gut und gewann alle seine 4 Einzel.

Damit sind nun nach dem bereits zuvor erfolgten Sieg der 29ers und dem Freilos für Hakuna 5 von 6 Schönberger Teams sicher unter den letzten 128 des Pokalwettbewerbs. Daumen Drücken, dass es auch unseren Baltic Storms gelingen wird den anderen 5 Teams zu folgen!

Während dessen in Hamburg… Tag 2 der Waterkant Trophy schritt voran. Bei den Herren heute erneut mit Mateusz Sawczyn, Andreas Petereit, Tony Hübner, Frank Gosch, Maximilian Bliemel und Eric Petereit. Leider musste sich Max erneut in der Gruppenphase geschlagen geben während es den anderen 5 gelingen sollte auf den KO-Plan zu kommen. Hier mussten sich dann aber Andreas, Eric und Mateusz direkt geschlagen geben und landeten somit auf Platz 65. Tony und Hoschi schafften es hingegen eine Runde weiter und landeten hier auf Platz 33. Trotzdem auch hier erneut Gratulation an alle 5 zum erreichen der Hauptrunde. Bei den Damen hingegen kämpfte erneut Bianca um die Schönberger Ehre. UND WIE SIE KÄMPFTE!!! Erst im Finale war Ende und selbst hier ging es in die volle Distanz! Mit 4-5 musste sie sich Irina geschlagen geben nachdem sie zuvor 2 Match-Darts nicht nutzen konnte. Eine bärenstarke Leistung im Feld der 51 Damen! Gratulation!

Das war mal wieder ein intensives Wochenende mit vielen tollen Gesprächen und spitzen Darts… doch am meisten geschockt wurde ich als Autor dieser Zeilen dann doch noch am Abend. Da stellt unser REF Frank doch einfach ein eDart Ü50 Turnier in die Schönberger Gruppe ein!!! FRANK! EDART! Da war doch was!!! Damit ist dann nun auch beim letzten Schönberger die Grenze gefallen. eDart, Steeldart… Hauptsache die Schönberger 180s sind am Dart dabei und werfen auf Scheiben! Ein Verein, ein Sport und … ja ein WEEKLY OPEN! Denn genau EINS liegt noch vor uns in diesem Jahr! Und zwar morgen!!!! Am Montag ist die letzte Chance für eine Teilnahme um Qualifiziert zu sein fürs Endturnier! Wenn da mal morgen alle hin kommen und nicht zwei Personen irgendwo ohne Handys ausgesetzt werden… es wird spannend! Nicht nur Micha freut sich wie stets über jeden Gast! 🙂