Jedes Jahr von neuem heißt es für viele unserer Dart-Verliebten Spieler im Verein ab als Team runter nach Süddeutschland um sich bei den Deutschen Liga Mannschafts Meisterschaften des DSAB um die Krone des eDart Sports zu duellieren. Zwar ist unsere Sparte hier vor allem auf Steeldart spezialisiert aber Deutschland ist eDart-Domäne und für viele von uns macht es wenig Unterschied ob mit Plastik Spitze oder mit Metall geworfen wird. Entsprechend war gefühlt die halbe Dart-Sparte vor Ort am Nürburgring vertreten. Gespielt wurde dort in 6 Spielklassen wobei Schönberger in der BZ mit Wanderers und DC Nordstern, in der A mit Hakuna Bananaaa I, Hakuna Bananaaa II, Flying Hürsch und StanDart, in der B mit Ahoi und Bananenjäger sowie bei den Damen mit den Fördezicken und den Nordperlen vertreten würde. Bei den meisten der Teams handelte es sich dabei zwar nicht um reine Schönberger Mannschaften aber immerhin Wanderers und Ahoi konnten dabei eine 100% Quote aufweisen.

Da die Disziplinen zum Großteil überschneidungen aufweisen ist ein gegenseitiges anfeuern oft nur schwer möglich und trotzdem wird gemeinsam gekämpft und angefeuert wo sich die Chance gerade mal ergibt.

Angefangen am Freitag haben dabei die BZ und A Teams ihren Abschluss am Samstag gefunden. Die Truppe von DLMM-Sonderkapitän Klupschi bei Hakuna Bananaaa II musste sich dabei bereits am Freitag in der zweiten Gruppenphase geschlagen geben. Ähnlich sollte es auch Bianca mit den StanDart ergehen. Sie landeten leider nach der ersten Gruppephase im Feld der zweiten Chancen. Hier landete sie dann aber immerhin auf Platz 9. Die anderen Teams landeten in ihren Disziplinen dann am Samstag jeweils auf dem DKO-Plan. Am Ende sollte Musi mit dem DC Nordstern dabei in der BZ auf Platz 13 landen während unsere Wanderers einen Klasse 4. Platz dieses hochkarätigen Felds erklommen. In der A schafften Flying Hürsch (Platz 7) und Hakuna Bananaaa (Platz 13) ebenfalls tolle Rankings. Mehr geht zwar immer aber hier trifft sich halt wirklich die Deutsche Team Elite und oft geht es am Ende um das etwas fehlende Glück zum entscheidenden Check im Teamgame.

Die B und die Damen gingen dann am Samstag in ihre Gruppenspiele. Bei den Damen mussten sich die Fördezicken leider nach der ersten Gruppenphase geschlagen geben während die Nordperlen am Sonntag auf dem Plan landeten und letztlich Platz 7 erreichten. Auch die Bananenjäger sollten kein Glückliches Händchen haben und landeten nach der ersten Gruppenphase bei den Lucky Losern. Hier überstanden sie die Gruppenphase um dann am Sonntag leider im ersten KO-Spiel im Teamgame zu scheitern.

Großes Schönberger Kino gelang jedoch der Truppe Ahoi um Kapitän Gordon Bott. Sie sollten sich am Sonntag schließlich im Finale wiederfinden. Hier gingen dann zwar die Kräfte aus aber mit Platz 2 und der Vize-Meisterschaft in der B kann man sich zu Recht brüsten. Geil gemacht Freunde!

Gratulation aber auch an unsere Freunde aus Lübeck den Fischköppen (vielen auch als SGR-9-Darter bekannt) zu ihrem Sieg in der A! Das habt ihr euch verdient nach den langen kämpfen der letzten Jahre!

Insgesamt eine tolle Leistungen unserer Athleten:innen und ein Fest unter Freunden und Gleichgesinnten! Nun heißt es wieder ein Jahr warten auf die nächste DLMM aber zum Glück gibt es ja auch noch andere Dart-Verantstaltungen wie beispielsweise das WeeklyOpen am morgigen Montag! Sehen wir uns hier?!?