Eine Ära geht zu ende! 2 Jahre 2. Bundesliga in Schönberg sind mit dem heutigen Tag Geschichte! Das ist auch gut so denn nächste Saison wird in der 1. Bundesliga Dart gespielt! Nachdem bereits am letzten Spieltag der Aufstieg besiegelt wurde hieß das Motto das Kapitän Todt ausgab: „Spaß haben“. Nun gut, da ich diese Zeilen schreibe war ich nicht physisch dabei aber von allem was ich gesehen und gehört habe wurde das Motto scheinbar erfolgreich umgesetzt! Dabei ging es diesen Spieltag für Wanderers Verhältnisse mit „kleiner“ Besetzung nach Seesen. 9 Tapfere Darter und 3 Edel-Fans machten sich auf den Weg einen letzten Spieltag in der 2. Bundesliga zu feiern, gute Darts zu spielen und einfach Spaß zu haben!

Der Rest der Truppe – hatte heute so sie denn kein Familiendienst oder sonstige arbeitsbedingte Tätigkeiten zu verrichten hatten – frei bekommen um anderweitig den TSV Darttechnisch zu vertreten. Dazu mehr am Ende dieser Zeilen!

So machten sich die glorreichen neun auf um auch die letzten Punkte der Saison in die Heimat zu entführen. Jachhunde wie sie alle sind, gelang dies im ersten Spiel gegen unsere Freunde aus Jerstedt auch sogleich. Nach holprigen Start wurden die Darts langsam warm und wie so oft erlebte man das wir Wanderers Teamplayer sind. Ging es noch mit einem 4 zu 4 nach den Einzeln ab in die Doppel, so sollte hier schnell der erste Punkt durch Sally/Lars sowie Schröder/Junior gesichert werden, bevor Kapitän Todt zusammen mit Jörgi das selbst in die Hand nahm auch den zweiten Punkt ins Gepäck zu laden!

Zwar musste Jerstedt so sicherlich noch bis nach den letzten Spielen zittern ob es für den Klassenerhalt reichen sollte aber die Punkte waren verladen. Highlights wurden natürlich auch ein paar gemacht aber wen interessieren die am Ende schon? Nur Punkte Punkte Punkte! Ach ja und vor allem Spaß! 🙂

Im zweiten Spiel sollte es dann leider nicht mehr für eine Punktemitnahme ins Gepäck reichen aber aus der ferne Betrachtet dürfte das Team aus Seesen vermutlich auch nicht umsonst massiv dagegen gehalten haben. Schließlich drohte bei einer Niederlage der direkte Abstieg aus der 2. Liga. So fighteten unsere tapferen Neun so gut sie konnten doch Seesens Entschlossenheit schien den Unterschied zu machen.

Am Ende sollte die Partie mit 8:4 für den MTV ausgehen aber den Spaß bereitete das vermutlich wenig Abbruch und auch hier gab es das eine oder andere Highlight zu bejubeln!

Die Abschlusstabelle der Liga steht somit fest.

Ab 23:20 gingen dann die Meldungen ein, dass unsere Spieler wohlbehalten in ihren Kojen angekommen waren und eine erfolgreiche Saison ging zu Ende. Nun darf das Träumen losgehen von einer neuen tollen Saison im Oberhaus der DDV 1. Bundesliga für die Saison 2025/2026.

Wir Wanderers bedanken uns bei allen die mit uns ein Jahr mit gefiebert haben, uns unterstützt haben oder generell einfach immer Support geben wo sie es auch nur können! Diese tolle Saison wäre nicht möglich gewesen ohne unsere Sponsoren und Edel-Fans! Ein Team, egal ob als realer Spieler oder Spieler im Herzen!


Und da wären wir dann auch schon beim eingangs erwähnten frei bekommen, denn dadurch das unsere neun den Weg auf sich nahmen, konnten einige von uns Schönbergern beruhigt am dem Denmark Open & Masters 2025 teilnehmen. So zog es die Schönberger, Andreas und Eric Petereit, Tony Hübner, Frank Gosch, Niklas Braun, Mateusz Sawczyn, Hendrik Marquardt sowie Nicardo Pieper ins Ausland um hier die Deutsche sowie die Schönberger Flagge hochzuhalten. Dies gelang dem einen mehr als dem anderen wie dies in einem solchem Spitzenfeld nun mal oft der Fall ist. Am Samstag schafften es im Herren-Bereich lediglich Frank (33. Platz) und Neu-Schönberger Mateusz (9.Platz) in die Punkteränge zu gelangen während der am Sonntag angereiste Hendrik am Sonntag mit Platz 9 punkten sollte. Besser sollten es am Samstag neben unseren Jugendlichen hingegen unsere Freunde Daniel Bauerdick und Jannes Bremermann machen die beide gemeinsam nach unglücklichen Halbfinalniederlagen auf Platz 3 laden sollten. Gratulation!

Die Wucht des Wochenendes waren jedoch unsere Schönberger Jugendspieler Nicardo Pieper und Eric Petereit! Hatten sie am Samstag noch mit ihren Leistungen zu kämpfen und landeten auf den Rängen 5 (Nicardo) und 9 (Eric) machten beide das ganze am Sonntag dann einfach um einige Welten besser und landeten schließlich gemeinsam auf dem Treppchen. Nicardo dabei nach einem spannenden Finale sogar auf dem 2. Platz während Eric sich dem Gewinner des Turniers bereits im Halbfinale stellen musste und damit auf Platz 3 landete. Gratulation ihr beiden! Das habt ihr wirklich Spitze gemacht und unserem Verein einmal mehr gezeigt, dass unsere Jugend einfach nur toll ist!


Bereits morgen gibt es dann aber jedoch die nächste Dart-Action im Vereinsheim. Die nächsten Weekly Open stehen an. Aktuell haben bereits 21 Spieler für morgen gemeldet aber ich denke, dass ist noch die Ruhe vor dem Sturm! Also wer Lust hat ein paar schöne Pfeile zu werfen, der kommt morgen ins Vereinsheim. Zur Anmeldung geht es hier.