Was für ein Spieltag! Die Überschrift nimmt bereits die Spannung aus dem Bericht aber was soll man machen! Komplett fertig von diesem Spieltag und der spontanen Aufstiegsfeier geht es schließlich ans Bericht schreiben! Natürlich wird nochmal ein längerer Bericht folgen und die Party weitergehen aber erstmal muss ja die Info in die Runde!

Fakt ist „Das Saisonziel wurde vorzeitig erreicht!“ und „Die Wanderers des TSV Schönberg werden in der Saison 2025/26 in der 1. Bundesliga Nord des DDV Spielen!“. Aber wie kam das nun heute zustande? Die Ausgangslage für diesen Wahnsinn war gut! Hatten wir doch bereits bei einer 2-Punkte-Regel 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz. Doch gleichzeitig hatten wir den Tabellenersten – die SGR-9-Darter – zu besucht die bereits als Aufsteiger seit dem letzten Spieltag feststanden und die starke Truppe des DC Hallendorf. So ging es um 12 Uhr los mit dem Spiel gegen unsere Freunde aus dem Osten der Republik. Kapitän Todder wollte nichts anbrennen lassen und setzte auf eine bewährte Startformation, zumal heute ALLE Spieler unseres Kaders vor Ort anwesend waren. Schnell konnten wir uns mit einem 3:1 in Führung spielen, mussten diese dann aber vor den Doppeln wieder hergeben und so ging es mit 4:4 in die Doppel. Hier konnten wir uns bereits früh mit 6:4 den einen Punkt sichern. Leider lief es bei den letzten beiden Doppeln nicht ganz so Checksicher und so sollte am Ende ein gerechtes Unentschieden stehen bleiben.

Natürlich gab es dabei auch so einiges an Highlights die an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben aber für alle keine wirkliche Rolle spielten denn zumindest war schon mal ein Punkt gesichert für das Saisonziel!

Im darauf folgenden Spiel sollten sich auch der DC Hallendorf und die SGR-9-Darter auf ein 6:6 einigen und so ging es pünktlich um 18 Uhr in die letzte Paarung des Spieltags. Zwischendurch ging ein Teil der Truppe sogleich Energie tanken währen die Supporter und andere die Flagge im Vereinsheim aufrecht erhielten und die Waffeln, Würstchen und Nudeln dort verschlangen.

Hier lief es zunächst gar nicht gut und es entstand sogleich ein 0:2 Rückstand. Aber Zorni und unser Junior konnten das zum Glück sofort wieder einfangen und das 2:2 herstellen. Vor den Doppeln stand des dann allerdings erneut 4:4 und so ging es auch hier wieder in wichtige Matches. Ebenfalls war auch hier schnell ein 6:4 für uns erspielt. Dieses mal konnten Tony und Nazmi das Spiel zuende bringen und brachten das Team zum Jubeln und dem verdienten 7:5 Sieg.

Da gleichzeitig unsere Freunde auf den anderen Spielplätzen ebenfalls für uns spielten schafften wir es uns bereits am vorletzten Spieltag der Saison den Aufstieg zu sichern! WAHNSINN!

Von der Anschließenden spontanen Aufstiegspartys könnte man nun auch so einige Fotos hier einstellen aber für die Allgemeinheit wäre das vermutlich zu viel Interna! 🙂 Es ging feucht Fröhlich, mit dem Steuermann, Wanderers, Sweet Caroline noch einige Stunden nach dem Sieg weiter! Es wurden Getränkelisten zerrissen, viele Getränke eingeschenkt, geschunkelt, gesuiiiiiiit, die Hüllen fallen gelassen und vieles mehr!

Wir freuen uns alle einfach nur unser Saisonziel erreicht zu haben und nächste Saison wieder im Oberhaus der Liga mitspielen zu dürfen! Wir Wanderers bedanken uns entsprechend an alle die uns dabei geholfen haben diesen Erfolg zu erringen! Sei es unser geniales Team ums Team mit Micha, Flo, Christian, Andreas und vielen mehr oder unsere Sponsoren und Förderer

die dafür gesorgt haben, dass wir unseren Sport auf diesem Level ohne weitere Sorgen austragen dürfen. Ihr seid alle toll und wir lieben euch! DANKE!!!

P.S: Heute hatten wir überdies auch einen neuen Freund mit der Firma Fliesana am Start, der uns mit Hilfe moderner KI den Tag mit einigen Videos versüßte. Teile davon findet ihr bereits auf unserem Facebook auftritt und hier werden voraussichtlich in der nächsten Zeit weitere Fragmente folgen! DANKE!