So vieles neu und am Ende alles wieder alt.
Mit diesem Satz lässt sich das heutige Turnier beschreiben. Aber blicken wir zurück …
Kurz vor 19 Uhr fanden sich auch heute wieder 35 tapfere Darter im Vereinsheim des TSV Schönberg ein. Das ist für einen Tag nach dem SHDV-Spieltag sicherlich nicht schlecht. Nachdem sich alle beim Ersatz-Maxi registriert hatten, konnte es wie fast immer pünktlich losgehen. Neben den alten Bekannten sollten auch heute neue Gesichter begrüßt werden. Willkommen Jungs! Nach kurzer Einweisung waren auch diese im Dartfieber.
Gespielt wurde in 8 Gruppen an 8 Boards in 4er und 5er Gruppen.
Und gleich gab es zwei Neuerungen! Gestern noch auf der großen Bühne des SHDV zum Unentschieden gepunktet, heute schon die erste 180 in Schönberg geworfen! Gefeiert wurde das in echter Petereit-Wright Manier!
Die zweite Neuerung trat in Gruppe 4 auf! Gleich drei Spieler hatten die gleiche Differenz und sich untereinander mit 2:0 besiegt.

Was also tun? Kurze Absprache und eine Entscheidung des echten Maxis. Gespielt wird ein Leg mit drei Personen.
Standesgemäß konnte am Ende Kevin – nicht zu speth – mit der Doppel 7, die ja bekanntlich immer geht, das Stechen für sich entscheiden.
Die Ko-Spiele starteten …
Leider sollte Kevin sogleich die Segel streichen. Vermutlich war das Shootout einfach zu anstrengend gewesen. Insgesamt wurde viel gelacht und einiges an Highlights ins Board gebracht. Erwähnt sei hier die 180 und 171 von Gordon in einem Leg und ein starker Torge Naß. Gut gezockt. Im Halbfinale war für beide leider Schluss!
Am Ende fanden sich dann doch wieder zwei alte Hasen des Dartsports im Finale wieder. Gewinnen sollte das der Mann mit dem neuen Sattel! Glückwunsch an Christoph!

Und damit geht es ins Bettchen mit der letzten Neuerung. Heute wurde das mal von Florian geschrieben und der sagt bis zum nächsten Weeky Open!