Ein neuer Sonntag und ein neuer Spieltag stand an. Die Saison neigt sich dem Ende zu und ebenso stand es heute auch vielerorts um die Kraft unserer Schönberger Spieler. VORWEG. Heute gab es lediglich 3 von möglichen 10n Punkten in Schönberg zu verzeichnen aber auch solche Tage gibt es halt ab und an mal. So ist das Leben und auch wenn wir alle Dart spielen haben wir – zumindest bislang – noch keinen Profi in unseren Reihen sondern spielen lediglich das schönste Hobby der Welt.

Unsere Landesligatruppe „Hakuna Matata“ – heute rund um Co-Kapitän Schümann in Abwesenheit unseres süüüüüüüüüper Kapitäns Tony – zog es in die ferne nach Uetersen um dort gegen die „Mimimi“s anzutreten. Anwesend in Minimalbesetzung mit vier „hochmotivierten“ Spielern ging es um 10:30 Uhr auf den Weg in den Süden. Die Fahrt noch in den Knochen starteten unsere vier Recken etwas träge in das Spiel und so stand es nach 8 Einzeln und 4 Doppeln deutlich mit 4:8 gegen unsere Hakunas bevor die Lebenlichter erwachten und das Spiel kurzerhand gedreht wurde. Vor dem letzten Einzelblock stand es dann 9:9 und alles schien möglich. Aber das Checken sollte nicht auf unserer Seite sein und so endete die Partie hochverdient mit einem 11:11 unentschieden. Ein Punktgewinn in der Ferne ist nie verkehrt und so ging es für die vier auch schnell wieder auf die Heimfahrt.

Mit einer tollen Teamharmonie legten unsere Jungs auch so einige Highlights hin. Die Gesamte Liste seht ihr in der folgenden Grafik. Insbesondere Nicardo zeigte einmal mehr zwischendurch tolle Darts und wieso er erst letztes Wochenende den 3ten Platz bei den U18 Jährigen in Wien für sich erobern konnte.

Für Hakuna sieht es bei nunmehr zwei verbleibenden Spielen stark danach aus, dass sie in der höchsten Spielklasse im SHDV am Ende der Saison den dritten Platz für unseren TSV belegen werden.

In der Oberliga Süd hingegen durften heute unsere AHOIs rund um Spartenleiter Klupsch im Vereinsheim ran. Kontrollierte Offensive sollte hier schlussendlich zum verdienten 12:10 Sieg führen.

Highlights hielten sich dabei in Grenzen aber waren vorhanden. Karsten legte 2x 180 sowie 2x 100er Finishes hin und spielte 2 Shortlegs mit 18 Darts. Gleiches gelang Mike auch gleich dreifach und Bianca wollte dann auch mal ein 180er Maximum ans Board bringen um zu zeigen, dass nicht nur die Herren das können.

In der Tabelle ist nun allerdings wenig Bewegung vorhanden. Weder kann noch viel nach oben noch nach unten gehen und das letzte Spiel kann entspannt entgegen geblickt werden.

In der Oberliga Nord hingegen hat sich die Ausgangslage unserer Beach Bulls heute leider massiv verschlechtert, da sie leider u. a. krankheitsbedingt eine 22:0 Niederlage durch Absage der Spiels hinnehmen mussten. Ob es trotzdem für den Aufstieg reichen wird wird sich am letzten Spieltag entscheiden.

Auch unserer 29er rund um Spartenvize Christian konnte heute leider keine Punkte für sich einfahren. Trotzdem Stefan bock hatte und gleich 2×171 und ein Highfinish mit 123 Punkten hinlegte, sollte es nur für 3 Sets reichen und am Ende sollte es 19:3 für die SevenTowers enden.

Der Klassenerhalt rückt damit einmal mehr in weitere Ferne und es bräuchte schon ein kleineres Wunder um in der Liga zu bleiben.

Suboptimal lief es auch bei unseren Baltic Storms in der Kreisliga Kiel Ost. Hier ging es im Spitzenspiel direkt um den Aufstiegsplatz gegen den TSV Wattenbek. Unsere Jungs sollten es bis zum 9:9 spannend gestalten doch dann lief in den letzten Einzeln nicht mehr viel und am Ende mussten sie sich mit 9:13 geschlagen geben.

Gratulation an den TSV Wattenbek dem damit der Aufstieg quasi sicher sein dürfte.

Bereits am letzten Sonntag spielten unsere Hakunas im Pokal gegen die Dart Piraten 1 des TS Einfeld. Eine starke Truppe wie bereits andere Teams bemerken mussten. Dabei konnten sich sich schlussendlich aber mit einem 12:10 durchsetzen und somit den Einzug in die Runde der letzten 16 Teams sicherstellen. Sollten sie auch nächste Runde erfolgreich bleiben winkt die Teilnahme am Final 8 dieser saisonalen Pokalrunde.

Spannend geht es nun bereits morgen im Vereinsheim weiter wenn wieder die Weekly Open anstehen. Bereits zum 8ten mal heißt unsere Trainings-Turnier-Serie damit schon Spieler aus nah und fern willkommen um sich miteinander zu messen und ihr Dart Spiel zu steigern. Zur Anmeldung geht es hier. Kommt gerne vorbei. Wir freuen uns auf euch!