Heute hieß es mal wieder SPIELTAG! Unsere 5 Schönberger Truppen gingen heute an den Start um Punkte zu verbuchen. Dabei fanden drei Spiele im Vereinsheim unseres TSV statt während zwei Mannschaften in der Fremde unterwegs waren.

Im Vereinsheim spielten heute unsere AHOIler rund um Spartenleiter Klupsch gegen unsere Freunde vom KMTV I, unsere 29ers rund um Kapitän Blanck gegen KMTV II sowie unsere Baltic Storms rund um Kapitän Speth gegen die TuS Hohwacht – Steelers. Auswärts unterwegs war unsere Landesliga Truppe rund um Kapitän Hübner in Oldesloe und unsere Beach Bulls unter wachen Augen von Maxi Wildfeuer in Risum-Lindholm.

Insbesondere die beiden Paarungen Schönberg vs. KMTV sind ja ein kleines Regionalduell für sich. Während unsere 29ers schnell mit 6:0 in Führung gingen war es bei AHOI von Anfang an umkämpft und nach dem ersten Block stands mit 2:2 unentschieden. Zur gleichen Zeit zeigten sich unsere Baltic Storms hochmotiviert und gingen mit 6:2 in Führung. Auswärts bei unseren Hakunas und den Beach Bulls war gleichfalls kämpfen angesagt. Beide Paarungen starten wie unsere AHOIler mit einem 2:2 und auch nach dem ersten Doppelblock stand es hier weiterhin 3:3 während AHOI sich mit 4:2 leicht absetzen konnte.

Nach dem zweiten Doppelblock sollte es bei unseren Hakunas weiterhin spannend bleiben und mit 6:6 weiterhin alles möglich sein. Die 29ers hingegen waren schon fast auf der Zielgraden und lagen hier bereits mit 10:4 in Front während die Baltic Storms zu diesem Zeitpunkt bereits in den letzten einzeln waren und mit 16:4 als sicherer Sieger feststanden. AHOI setze sich nun auch deutlich ab und ging mit 9:3 in Front. Nur bei den Beach Bulls lief es nicht ganz so optimal und hier lag man mit 8:4 hinten.

Als erstes Team des Spieltags beendeten die Baltic Storms dann ihr Spiel mit einem deutlichen 16:6 sieg. Gratulation! Besondere Highlights waren hier zwei 180 und ein 17-Darter von unserem Fiete Lamp sowie ein 110 Finish von Kapitän Kevin Speth.

Mit dem Ergebnis bleibt es für die Truppe damit spannend um die Meisterschaft und sie haben es am nächsten Spieltag praktisch selbst in der Hand den Aufstieg einzuleiten.

Bei unseren Hakunas kam kurzerhand Eric Petereit eingeflogen und punkte sogleich im Doppel mit seinem Vater und legte im anschließenden Einzel mit 3:0 nach. Trotzdem sollte es hier auch weiterhin mit 8:8 spannend bleiben.

Am Ende sollte es bei unseren 29ern nochmal spannend werden aber das gute Ende war dann bei den Jungs und so holten sie den Sieg mit 12:10 nach Hause. Gratulation zum Sieg! Einzige Schönberger Bestleistung brachte Kapitän Blanck ans Board mit einer 171. In der Liga bleibt es somit spannend ob es am Ende der Saison zum Klassenerhalt reichen wird.

In der Zwischenzeit sollten es unsere Hakuna schaffen beide Doppel für sich zu entscheiden und somit mit einer 10:8 Führung in die letzten 4 Einzel zu starten. Ebenfalls konnte AHOI Punkten und somit den Sieg bereits in den Doppeln klarmachen gegen unsere Freunde vom KMTV. Gratulation! So ging es mit 13:5 in den letzten Einzelblock. Lediglich für unsere Beach Bulls war es heute kein guter Tag und so war auch diese Partie frühzeitig entschieden für Risum-Lindholm, da es nach den Doppeln bereits 12:6 stand.

AHOI sollte nach dem Ziel des Sieges aus dem vollen Schöpfung und brachte vier frische Spieler für die letzten Einzel. So viele anwesende Spieler hatte das Team im Verlauf der Saison selten zu bieten. In der Zwischenzeit in Oldesloe spielte Eric Petereit erneut überlegen auf im Einzel und sicherte schon mal das Unentschieden indem er den 11 Punkt holte. Kurze Zeit später beendete auch Tony sein Einzel mit einem sollen Average von 82,7 und einem 16-Darter im Decider mit 3:2 und sicherte auch den zweiten Punkt ab. Sieg! Gratulation! Am Ende sollte die Partie mit 13:9 für Hakuna ausgehen.

Auch Bestleistungen gab es heute mal wieder so einige von unseren Hakunas.

In der Tabelle ist Hakuna damit aktuell auf Platz 2 der Landesliga gelistet.

Unsere Beach Bulls hingehen sind auch nach der heutigen 7:15 Niederlage gegen Risum-Lindholm weiterhin auf Platz 1 ihrer Liga und auf Aufstiegskurs.

Nun heißt es hier einfach durchziehen bei den letzten Partien der Saison.

Bei AHOI sollte es am Ende mit 14:8 enden.

Mit diesem Sieg sollten unsere AHOIs endgültig klar gemacht haben, dass ein Abstieg diese Saison nicht in Frage kommt.

Weiter geht es in der 4er Liga nun am 23.03 und die Saison nähert sich einmal mehr dem Ende.