Wieder ein Wochenende der Turniere – oder auch ein Training für die Weekly Open morgen im TSV Vereinsheim – hieß es für zahlreiche Schönberger Dart-Spieler an diesem Wochenende. Gespielt wurde in Risum-Lindholm (SHDV Ranglistenturnier Nr.5) und ich Kalkar (PDC Next Gen) unter Schönberger Beteiligung. Darüber hinaus ging es sicherlich auch für den einen oder anderen zu eDart-Turnieren im Neumünsteraner Raum aber leider ist hier bisher nix über Ergebnisse in die Schönberger Gruppen gelangt. Daher heute rein die Infos zu Schönberger Leistungen aus erstgenannten Turnierwelten.

In Risum-Lindholm fanden bereits am Samstag das offene Einzel des Wochenende statt. Beste Schönberger Platzierung erreichte einmal mehr unser Jugendspieler Nicardo Pieper mit einem tollen 5. Platz von 250 Teilnehmern. Ebenfalls über einen tollen Platz durfte sich ein weiterer Schönberger Jungspieler freuen. Eric Petereit erreichte den 17. Platz wie dies ebenfalls bei seinem Mannschaftskollegen Tony Hübner der Fall war. Ebenfalls die Schönberger Vereinsfarben vertreten haben Andreas Petereit (Platz 73), Maximilian Bliemel (Platz 81), Kevin Speth (Platz 81) und Bianca Kirmes (platz 97).

Am Sonntag dann ging es in die Herren, Damen und Jungen Turniere. Bei den Herren konnte Andreas Petereit sich den Platz 17 erkämpfen, während für Kevin Speth und Marco Hofmann auf Platz 33 ende war. Unser Jugendtrainer Maximilian Bliemel sollte den Tag auf Platz 97 beenden. Bei den Damen hielt Bianca Kirmes wie bereits gewohnt die Vereinswelt hoch in dem sie das Turnier auf Platz 3 beendete. Gratulation! Die Jugend – stark vertreten mit gleich 3 Schönberger Jungen – sollte ebenfalls gut abschneiden. Während es meistens Nicardo und Eric waren die in letzter Zeit besonders glänzten schaffte es heute unser Fiete den 3. Platz bei der Jugend zu holen, während Nicardo sich mit Rang 5 und Eric mit Rang 17 zufrieden geben mussten. Gratulation Fiete!

Danke an euch alle, dass ihr unseren Verein auf diesen Turnieren so toll vertretet!

Hendrik Marquardt und Frank Gosch hingegen zog es dieses Wochenende zur Next Gen nach Kalkar um sich hier mit der „zweiten Reihe“ des deutschen Darts zu messen. Am Samstag schafften es die beiden beim ersten Master Out Turnier der PDC Geschichte leider nicht in die KO-Runde zu gelangen. Dies gelang den beiden dann jedoch am Sonntag beim Turnier nach Setzliste. Beide mussten sich dann jedoch in Runde 1 geschlagen geben und konnten früh den Heimweg antreten. Man lernt mit den Erfahrungen und so wird es für beide sicherlich trotz der enttäuschenden Ergebnisse schnell wieder zu den nächsten Turnieren auf diesem Level gehen um zu wachsen und weiter an ihrem liebsten Hobby zu schrauben.

Das wars mit dem Wochenende! Aber nach dem Wochenende sind die Weekly Open! Morgen gehts wieder los im Vereinsheim! Schon angemeldet?!?