Da ist es auch schon wieder so weit und der nächste Spieltag Stand vor der Tür. Heute allerdings nur mit 3 von 5 aktiven Schönberger 4-er Teams. Die Beach Bulls rund um ihren Kapitän Wildfeuer musste ihr Spiel gegen die All Stars aus Sylt verschieben, da grosse Teile der Mannschaft nicht verfügbar wären. So sei an dieser Stelle unserem Stefan „Darto“ Olsen zu einem tollen 3. Platz im Amateuer-Doppel bei den Deutschen Meisterschaften im eDart gratuliert. Ebenfalls musste auch unsere Truppe Hakuna Matata aus der Landesliga aufgrund von Spieler Abwesenheiten leider ihr Spiel gegen die USG neu terminieren.
Blieben am heutigen Spieltag also noch drei zu erwähnende Paarungen übrig die alle in der Fremde stattfanden. Angefangen in der Kreisliga Kiel Ost. Hier spielte die Truppe Baltic Storm rund um Kapitän Kevin Speth gegen den TSV Wattenbek. Das Spitzenspiel der Liga. Leider sollte das Spiel am Ende mit 15:7 an den TSV Wattenbek gehen.
Da reichte auch ein 107 Check von Hannes Callsen nicht aus um die Punkte nach Schönberg kommen zu lassen. Damit heißt es nun vorerst einmal Platz 2 in der Kreisliga Kiel Ost.
Im der Bezirksliga Ost traten unsere 29er an auch wenn diese heute auf das eine oder andere Gesicht verzichten mussten. Auch hier konnten am Ende keine Punkte mit nach Hause genommen werden. Selbst Stefans starker 16-Darter sorgte lediglich für einen kurzen Glücksmoment.
Die SevenTowers aus Lübeck waren heute eine Nummer zu stark und so endete die Paarung mit einem deutlichen 19:3 gegen unsere 29er.
Anders sollte das Spiel in der Oberliga Süd ausgehen. Hier trat Ahoi beim TSV Schönwalde an. Die Truppe um ihren Kapitän Micha Klupsch war bestens besetzt an diesem Spieltag und so lief es praktisch von selbst. Starke Spiele mit einigen Highlights sind da vorprogrammiert. Insbesondere ein 164er Finish von Mike Zorn stach heraus.
Am Ende gab es einen verdienten 16:6 Sieg für Ahoi und das Team steht nun auf Platz 3 der Oberliga Süd.
Weiter geht es dann in der 4er-Liga am Sonntag, den 1.12 mit Spieltag 5.