Und schon ist er auch wieder vorbei der 2. Spieltag der SHDV 4er-Liga 24/25… wobei nicht so ganz… so musste unsere Landesliga Truppe rund um Kapitän Hübner, dass Spiel gegen den TSV Hattstedt leider recht kurzfristig absagen. Grund waren leider zu viele krankheitsbedingte Ausfälle in den Reihen der Schönberger Truppe die – trotz intensivster Bemühungen seitens des Kapitäns – schlussendlich nicht für einen spielfähigen Kader ausreichten. Eine Neuterminierung steht bislang noch aus. Gleichfalls wurde auch das Spiel unserer 29ers in der Bezirksliga Ost gegen die alten Bekannten der SG Nordlicht verlegt. Blieben also drei Schönberger Spiele am 2. Spieltag übrig.

So traten in heimischen Gefilden zum einen unsere Oberliga Süd Truppe Ahoi – rund um Spartenleiter Klupsch – gegen die Dart Piraten 1 des TS Einfeld und zum anderen unsere Baltic Storms in Kreisliga Kiel Ost gegen die Ankerwerfer des TuS Holtenau an. Unsere Baltic Storm ließen dabei nichts anbrennen und Dominierten das Spiel von Anfang an. Dabei gewann das Team alle sechs Doppel und gab letztlich lediglich fünf sets ab. Endstand 17:5. Damit stehen die Baltic Storms nach Spieltag 2 ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga Kiel Ost.

Nicht ganz so erfolgreich sollte der Spieltag für unsere Ahoi-Truppe ausgehen. Dabei war das Spiel lange zeit eng umkämpft. Vor dem letzten Einzelblock war das Spiel mit einem Stand von 9:9 noch auf Messerschneide. Leider ging dann etwas die Luft aus und so konnte kein Set des letzten Blocks mehr für Ahoi ins Ziel gebracht werden. Endstand 9:13.

Ähnlich und doch gänzlich anders sollte es in der Oberliga Nord zugehen. Hier waren die Beach Bulls zu Besuch beim Dart SV. Der Gegner waren die Black Sparrows. Diese sollten es unseren Beach Bulls heute nicht wirklich einfach machen. So ging es munter hin und her. Im ersten Block konnte nur unser Schaf ein Set für sich endscheiden während Rolf, Marco und Darto alle samt federn lassen mussten. Aber wozu hat man die Doppel… Schwups 3:3. Und wieder sollte es Schaf sein der die kurze Führung erspielte. Leider konnten Marco und Darto da nicht folgen, aber Rolf zog dieses Mal durch uns sicherte das 5:5. Doppel 1:1. Darto und Schaf holten das Ding. Nun wechselten die Beach Bulls – gestärkt durch ihren breiten Kader – und brachten Peter für Rolf ins Spiel. Marco und Darto setzen nach. 6:8 für die Beach Bulls. Leider konnte Schaf nun nicht mehr an seine früheren Erfolge anknüpfen und Peter brauchte ein Set um ins Spiel zu finden. 8:8. Peter mit Darto… 9:9. Es blieb spannend. Deutlich machten es Darto und Peter nun in ihren Einzeln. Ein schnelles 11:9 für die Beach Bulls. Aber was machen Marco und Schaf da? Beide liegen auf einmal 0:2 hinten. Was soll das? Man gut Marco behält selbst bei 5 Punkten die Nerven und checkt das Ding noch weg. Am Ende dreht Marco das Spiel und die Beach Bulls siegen 12:10 in Flensburg! Tabellenführer!!!

4 von 6 Punkte gehen nach Schönberg!