Am Wochenende ist es wieder so weit. DARTZEIT! Der 2. Spieltag der 4er Liga des SHDV steht an und vier Schönberger Mannschaften kämpfen um die nächsten 8 Punkte. Normalerweise wären es fünf gewesen aber unsere 29er spielen ihr spiel erst am 6. Oktober.
Im heimischen Vereinsheim geht’s los. Hier treten dieses Wochenende gleich zwei Teams an, um gemeinsam ihre Punkte zu sichern. So trifft das Team Ahoi von Spartenleiter Klupsch in der Oberliga Süd auf die Dart Piraten des TS Einfeld. Nach dem verkorksten Auftakt von Spieltag 1 kommt damit der aktuelle Tabellenführer nach Schönberg. Keine leichte Aufgabe aber auch weit weg von unmachbar! Ihr packt das!
Neben Ahoi wird auch unsere Kreisliga-Truppe „Baltic Storms“ im Vereinsheim auflaufen. Kapitän Speth ist sicherlich wie stets hoch motiviert und hat hier eine tolle „Nachwuchs“-Truppe um sich geschart. Nachwuchs versteht sich dabei vor allem als noch Jung am Dart und nicht zwangsmäßig immer vom Alter unserer Spieler, denn schließlich ist unser Sport zeitlos! Ich glaube hier ist auch überdies ziemlich egal wer ans Oche tritt, die Gewinnchancen für jeden einzelnen sind durchgehend als positiv zu bewerten! Hier könnte ein baltischer Wind wehen, der das Punkten im Vereinsheim festbläst.
In der Ferne hingegen spielt unter anderem unsere Landesliga Truppe rund um den dieses Mal wohl anwesenden Kapitän Hübner. Unser Party-Aushängeschild hat dieses Wochenende – nach neuesten Informationen – eine etwas andere Truppe am Start, als das noch am 1. Spieltag beim Sieg über die Nomads der Fall war. Bekanntlich haben unsere Hakunas einen breiten Kader, bei dem viele nicht unbedingt oft auflaufen werden. Entsprechend kämpfte Kapitän Hübner lange und intensiv um seine Starting-Four bis er sie schließlich beisammen hatte. Für unsere Freunde in Hattstedt dürfte es die Sache nicht einfacher machen. Letzte Saison landete die Truppe dort einen überraschend schnellen Sieg und das soll diese Woche auch erfolgen. Überraschende Spielerbeteiligungen inklusive. Ob es am Ende langen wird gegen die starken Falken wird man sehen. Ich bin da doch eher positiv gestimmt.
Ebenfalls in der Ferne spielen unsere Beach Bulls rund um Kapitän Wildfeuer und Co-Kapitän Henningsen. In Flensburg geht es gegen die Black Sparrows des Dart SV. Bei den Beach Bulls gibt es selten Überraschungen, da alle Spieler höchst motiviert sind an den Spieltagen vor Ort zu sein. So vermute ich das Kapitän Wildfeuer wieder aus seinem reichen Kader zerren kann und egal ob erneut Siemoneit, Hofmann, Olsen und Gehrt die ersten vier bilden oder ob dieses mal Friese, Gawlik, Schneider und Todt starten, dürfte es hoffentlich unkritisch sein solange nicht die beiden Kapitäne selbst ran müssen. Die beiden haben schließlich viel zu viel Spaß daran von der Bank zu lästern und solange man den beiden das nicht nimmt, besteht vermutlich wenig Gefahr.
Egal wie die Spiele am Ende auch ausgehen werden, Spaß wird sicherlich im Gepäck sein und somit an dieser Stelle allen Teams GOOD DART!