Am Sonntag, den 08.09.2024 ist es wieder so weit. Eine neue Saison startet mit ihrem ersten Spieltag und wirft ihren Schatten voraus auf einige spannende Spiele. Dabei kommt es im Vereinsheim des TSV Schönberg auch direkt zu zwei Paarungen, die es in sich haben.

Zu Besuch kommen in der Landesliga die Flensburger Spieler des DC Nomads. Dieses Spielen gegen die Truppe Hakuna Matata des TSV Schönberg. Auf dem Papier spielen hier zwei Teams, die ansonsten eher in der DDV-Bundesliga anzutreffen sind. Aber Papier ist halt nicht alles und so wird sich zeigen welche Spieler beider Teams am Ende wirklich auftauchen werden. Beim Team aus Schönberg wird bereits von der jüngsten Truppe der Liga gesprochen, die von einem Altstar begleitet wird, der alleine acht Jahre mehr auf dem Buckel hat als die anderen drei Spieler, die nach aktueller Planung dabei sein werden. Da stellt sich schon die Frage, ob der alte Mann seinen Rollator dabeihat, um zwischen den Würfen verschnaufen zu können. Die Gäste aus Flensburg werden es so sicherlich mit der jungen Truppe nicht leicht haben, denn schließlich wird hier bereits der Sport maximal im Vordergrund stehen und der Motivationslevel ist hoch.

In der Oberliga Nord besucht die Truppe Bull´s Eye 1 des TSV Rantrum das Schönberger Vereinsheim um gegen die Beach Bulls den Kampf um den Aufstieg in die Landesliga aufzunehmen. Die Beach Bulls mit ihrem Kapitän Maximilian Wildfeuer sind dabei maximal motiviert. Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Oberliga soll der Durchmarsch gleich klar gemacht werden. Dazu gab es mit Rolf Siemoneit und Marco Todt dann auch gleich zwei Verstärkungen, um dieses Ziel umzusetzen. Als ob dieses Team, das überhaupt gebraucht hätte, aber Maxi mag als guter Kapitän eh am liebsten von der Bank aus agieren und Björn kann leider immer nur bis vier zählen und hat daher Probleme als H5 ins Spiel einzugreifen. Ich für meinen teil bin auf jeden Fall gespannt, ob die Mission Landesliga erfolgreich umgesetzt werden kann und drücke euch fest die Daumen.

Die anderen drei Schönberger Teams dürfen zunächst in die fernen Reisen, um nach Möglichkeit jeweils 2 Punkte in die Heimat zu entführen. So darf sich die Truppe rund um Spartenleiter Klupsch in der Oberliga Süd zunächst auf den Weg zum Edendorfer Sportverein machen, um dort gegen den Flight Club zu spielen. In Itzehoe will man unserer Truppe sicherlich keinen roten Teppich ausrollen und alles tun, um die Punkte bei sich zu behalten. Die Truppe rund um Kapitän Weiser und alte Bekannte wie Albay und Dubbe hat sicherlich viel spielerisches Potenzial, dass sich der Klupschen vier entgegenstellen wird. Aber auch unsere Ahoi-Gang hat es mit den Botts, Sobetzki, Zorn, Bocks und co in sich. Eine spannende Auftaktpartie ist damit vorprogrammiert.

Die 29ers wiederrum zieht es in der Bezirksliga Ost zu alten Bekannten. Das Team SHG Cocker 1 des TSV Fissau erwartet sie in Eutin zum ersten Spiel der Saison. Ob Kapitän Blanck dort ein verspätetes Geburtstagsgeschenk erhalten wird und sein Team rund um unseren Trainer Bliemel sowie die TSV Urgesteine Fertsch, Hagelstein und Linnig am Ende die Oberhand behalten bleibt zu hoffen. Auch die Zupke Brüder werden dabei sicherlich im Laufe der Saison wieder mal gute Leistungen zeigen.

In Kiel heißt es schließlich auch für unsere Truppe Baltic Storms die ersten Punkte einzufahren. Hier trifft die Truppe um Kapitän Speth in der Kreisliga Kiel Ost auf den DC Kiel 3. Auch diese sind in Schönberg keine Unbekannten und werden sicherlich einen harten Kampf liefern. Für unsere Baltic Storms heißt es dabei vor allem Spielerfahrung sammeln, neue Spieler integrieren und ihnen zeigen was es heißt Spaß an Punktspielen zu haben. Zwar sind hier auch einige alte und trotzdem sehr junge Hasen vertreten, aber insgesamt hat das Team eine sehr gesunde Mischung zwischen jungen Wilden und abgeklärten Geistern zu bieten die für viel Spaß und Freude mit gleichzeitigem Erfolg sorgen dürften. Für mich ein klarer Aufstiegsfavorit der gleichzeitig mit dieser Truppe allgemein extrem viel Spaß verbreiten kann.

Natürlich gibt es dieses Wochenende auch noch viele weitere spannende Paarungen live auf 2K zu verfolgen. Als Beispiel seien hier unsere Freunde und quasi Schönberger aus der Spielvereinigung Hakuna Matata 0.5 zu nennen, die ihrerseits bei unseren Freunden beim Team des Kieler MTV antreten. Auch euch viel Spaß und maximalen Erfolg.

Allgemein wünscht die Dart-Sparte des TSV allen Teams einen tollen Start in die Saison mit viel Spaß und Freude an unserem gemeinsamen Hobby.

Mögen die Spiele beginnen.

P.S: Liebe Schönberger Teams, denkt bitte daran Mannschaftsfotos eurer Teams zu machen und sie für die Homepage an Micha weiterzuleiten.