Harte Brocken in Borken
Sechs Schönberger beim Challenge Cup 2022!
Für die Jugendspieler Lea Böttcher, Maja Lewandowska, Nicardo Pieper, Lasse Lorenzen, Maurice Stöffer und Hannes Callsen vom SHDV ging es rund um das Betreuerteam Max Bliemel und Michael Klupsch zum Challenge Cup nach Borken (NRW).
Somit nahmen wir die lange Autofahrt auf uns, wo die erste Verzögerung nicht lange auf sich warten lassen musste: Denn schwarze Schuhe sollte man eigentlich eingepackt haben, dachte man zumindest, bis Maja uns das Gegenteil bewies. Der Weg ging somit schneller zurück als man dachte, bis die Schuhe abgeholt wurden. Die Weiterfahrt sollte reibungslos verlaufen, so dass wir gegen 21:20 Uhr am Hotel ankamen. Nachdem ins Hotel eingeCHECKt wurde und einige Kenntnis davon machten, das WLAN würde nicht reibungslos funktionieren, ging es zur Venue, wo das Spielgerät die ersten Male Richtung Board befördert wurde – der erste Eindruck einer sehr angemessenen Anlage wurde festgestellt. Daraufhin wurden alle Anwesenden nach 20-minütiger Warteschlange im McDrive noch gesättigt.
Am nächsten Tag ging es nach einem umfangreichen Frühstück gesättigt zur Anlage des SG Borken. Um 14 Uhr ging es für die 37 Junioren und 10 Juniorinnen in den Konzentrationsmodus.
Der junge Nicardo erwischte eine starke 5er Gruppe, wo er seine ersten 3 Spiele verlor und anschließend gegen Kasper (letztendlich 3. Platz) nur denkbar knapp die Sensation verpasste. Hannes tat sich schwer sein gewohntes Spiel aufzuziehen und kam nicht über die Gruppenphase hinaus. Ebenso Lasse, der spannende Spiele erlebte, zwei Decider spielte und ein Spiel gewinnen konnte. Maurice kam dagegen in seiner Gruppe als Zweitplatzierter weiter und scheiterte danach denkbar dicht am Einzug in die dritte Gruppenphase.
Bei den Mädchen wurden zwei 5er Gruppen gespielt, wo jeweils die ersten Beiden weiterkommen würden. Maja und Lea wurden beide in ihrer Gruppe vierte und haben ein Spiel gewonnen.
Am Sonntag hat somit keiner vom SHDV in den Halbfinalen und Finals gespielt, jedoch wurden tolle Erfahrungen gesammelt, Freundschaften geschlossen, sowie wiederbelebt, und ein aufregendes Wochenende ging zu Ende.
Hannes