Schöngerg Holstein Dart

Dart Kings Cup 2022

Beim diesjährigen Kings Cup, dem wichtigsten deutschen Jugend Turnier, holte sich Marlene Klupsch von den Schönberger 180’s den Titel.

Nach einem souveränen 4 zu 0 Sieg im Halbfinale gegen die WM- Finalistin Wibke Riemann zog sie ins Finale ein.

Im Finale gewann Marlene ungefährdet 5 zu 2 gegen Kira Mertens aus NRW.

Herzlichen Glückwunsch.

Im Juniorinnen Doppel konnte Marlene mit ihrer Doppelpartnerin Julia Sönnichsen aus Risum den Titel leider nicht verteidigen.

Im Finale gegen Riemann/ Mertens unterlagen die beiden mit 0 zu 3.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz.

Maja Lewandowska gewann mit ihren Doppelpartnerin aus Niedersachsen J.Rantsch den 3.Platz.

Bei den Junioren erreichte Maurice Stöffer,  wie im Vorjahr,  den 5.Platz.

Das ist ein Super Erfolg.

Leider hatten unsere Schönberger Hannes Callsen und Nicardo Pieper ein wenig Lospech.

Es war insgesamt ein riesen Erfolg.

Schleswig-Holstein landete im Ländervergleich auf dem 5. Platz.

Die Titel bei diesem Jugendvergleich sind gleichwertig gegenüber der Deutschen Meisterschaft.

Nach dem Kings Cup folgte noch die Nominierung für die Jugend Europameisterschaft im Juli in Ungarn.

Dort wird Marlene Klupsch mit Wibke Riemann zusammen das deutsche Juniorinnen Nationalteam bilden.

Viel Erfolg!

Good Darts!

– Micha Klupsch –