Turnier in Schönberg mit vielen Überraschungen

von Michael Klupsch

Turnier in Schönberg mit vielen Überraschungen Am Freitag, den 09.Juli fand unser nächstes offenes Einzelturnier bei den Schönberger 180´s statt.

Unsere Bewirtung klappte wieder einmal reibungslos, alle sind satt geworden und niemand ist durstig nach Hause gegangen.

Vielen Dank an unser perfektes Serviceteam.

Um 18 Uhr startete unser hochkarätig besetztes Turnier

3 Bundesligaspieler, Paradart WM Teilnehmer Björn Köhn, 2 Jugendnationalkaderspielerinnen mit Marlene und Julia Siek, Christian Siek aus Borken, Stefan Hesse von den Ratten aus Bremen, mehrere NDC Spieler, Dartanfänger, Spieler aus Neumünster, Rödemis, Rendsburg, Hohn, Hattstedt, Kiel, Itzehoe, Schacht-Audorf und ganz viele Schönberger.

Die Gruppenphase ging reibungslos über die Bühne, ohne besondere Überraschungen, die Favoriten setzten sich durch. Etwas überraschend war die Leistung von Björn Köhn, da er aber im Augenblick mehr im Rollstuhl trainiert, war es wieder eine Umstellung. Dafür wird er hoffentlich die WM rocken und den Titel nach Norddeutschland holen. Viel Glück dabei!

 

In der Hauptrunde gab es dann die ersten Favoritenstürze.

 

Marvin Wanker, letzte Woche noch bärenstark beim Two Person Cup, raus gegen unseren Nicardo Pieper. Leider war für Nicardo danach gleich Schluß. Hendrik Marquardt, Bundesligaspieler bei den Wanderers, war eine Nummer zu groß. Marco Huss von den Dartpiraten aus Einfeld überraschte Martin Richert aus Rödemis und hat es unter die besten 8 geschafft.

Auch für Marco kam da das Ende, Henni war es mal wieder. Frank Hoschi Gosch, ohne Probleme durch die Gruppe, danach gegen unsere Silvia Thormann, das hat er geschafft. In der Runde der letzten 16 war es für Hoschi zu Ende. Storry konnte ein enges Match für sich entscheiden.

Die Endrunde mit spannenden Spielen

Zum Einzug in die besten 8, standen dann Rene Nätebusch und Michael Klupsch zusammen am Board. Es ging hin und her. Nicht hochklassig aber spannend. Micha hatte mehr Glück. Check und Viertelfinale gegen Storry. Dieses Spiel war ähnlich und wieder konnte Micha sich 3 zu 2 durchmogeln. Somit stand das erste Halbfinale fest. Henni gegen Micha. Dazu ist leider nicht viel zu schreiben. Glattes 4 zu 0 für Henni.

Im unteren Baum schaltete Gordon Bott Cedrik Stock vom KMTV aus. Davor besiegte er schon Christian Siek. Gordon (Sieger von vor 5 Wochen) hatte nun mit Präsident Marco Hofmann das Vergnügen, der Christian Blanck geschlagen hat.

Marco konnte das Duell für sich entscheiden und stand im Halbfinale.

Dahin wollte auch Vorwochen Finalist Jonas Nätebusch. Doch Jannik Rohwer, aus Schacht-Audorf, machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Für Chris Schneider kam ein schnelles aus. Im Spiel gegen Stefan Hesse, eines der besten Spiele des abends, war für Chris das Turniert vorbei. Jannik deshalb jetzt gegen Stefan. Der nächste Knaller.

Das Finale – Christian gegen Stefan

Jannik holte sich das Ding und zog ins Halbfinale ein. Hier behielt er wieder die Oberhand gegen Marco Hofmann. Finale gegen Henni war erreicht. Jannik legte grandios los. Nach 3 Legs hatte er einen AVG von 118 für die ersten 9, doch Henni führte trotzdem 2 zu 0. Nach einem 118 Check von Jannik zum 1 zu 2, der höchste Check des abends, konnte er es aber nicht in die nächsten Legs transportieren. So gewann Henni zum 2.mal einen Einzeltitel in Schönberg. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und allen platzierten.

Zwischendrin haben wir unser 2.Turnier gestartet. Mit 31 !!! Teilnehmern im Doppel Ko. Hier setzten sich Thorsten Jambor und Stefan Hesse auf der Gewinnerseite durch, Stefan schickte Thorti auf die Verliererseite. Hier musste er etwas länger warten. Nicardo Pieper verlies das Turnier als 5. gegen Christian Siek, der sich auch gegen Maurice Stöffer durchsetzte. Somit kam es auf der Verliererseite erneut zu dem Duell von Christian gegen Thorti. Diesmal konnte Christian den letzten Dart im Doppel versenken.

Im Finale hatte Christian dann gegen Stefan Hesse keine Chance. Schade für Christian, schön für Stefan. Turniersieg und Siegercheck. Herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank an Frank Fertsch, Fa. Creativflex

Die Geldpreise waren diesmal alle ein wenig höher, Dank einer Geldspende von Frank Fertsch, Fa. Creativflex aus Schönberg. Danke Frank. Um 2.30 Uhr in der Nacht war dann alles aufgeräumt, alle Spiele beendet und es graute der Morgen. Ich danke allen für ihre Telnahme, es hat wieder riesig viel Spaß gemacht und ich hoffe wir sehen uns alle bald gesund und genauso fröhlich in dem Schönberger Dartzentrum wieder.

Good Darts Eure Schönberger 180´s

Michael Klupsch