
Was für ein toller Tag
von Michael Klupsch
Am Samstag, den 03.07.2021, haben wir morgens um 11.00 Uhr, unseren Testlauf für die Two Person Landesmeisterschaft, Spielort Schönberg, gestartet.
Im Anschluss gab es wie immer ein Zusatzturnier, 13 Spieler*innen waren dabei.
Zum Turnier
3 Gruppen mit insgesamt 14 Teams. 10 Legs mussten in der Vorrunde gespielt werden, 4 Einzel 2 Doppel.
Es gab da schon die ersten Überraschungen,
1. Spiel Gruppe A:
Stefan Hesse, Sieger des 4 Einzelturniers und Dyp Doppel Sieger, gegen Nicardo Pieper.
Bumm, 2 zu 0 für Nicardo, genial. Kleiner Mann –ganz großes Kino.
So fing es an und es gab weiter herausragende Leistungen. Lisa und Flo z.B. holten in der Hammergruppe mit Henni und Hoschi, Sean und Pete und Tjorge und Colin, sehr gute 4 Legs. In die Gruppe wollte keiner, die 2 haben es aber Klasse gemeistert.
Marlene zockte Baschi aus Hohn mit 5 zu 0 vom Board, usw. Es kann nicht alles aus der Vorrunde erwähnt werden, es war ein super Niveau. Die 180er und High Checks, Short Legs waren nicht mehr zu zählen.
Obwohl, bei den 180 hat Gordon eventuell einen Überblick behalten, anhand der Jägermeister. HiHi.
Nach der Vorrunde hatten wir eine Setzliste
2.Platz Nicardo und Thorsten Pieper. Klasse.
Die Belohnung, Freilos in der ersten Runde. Leider hatten wir in der 1.Runde 3 Partien, welche schon in der Gruppenphase gespielt wurden, das machte es aber nicht minder spannend.
Jetzt mussten 5 Legs pro Einzel oder Doppel gespielt werden.
Erster Knaller- Rene und Matze aus Hohn nehmen die Bananenjäger Geisti, Gordon und JHL mit 13 zu 0 aus dem Turnier. Die Strandjungs setzen sich gegen die Nordlichter durch, Stefan und Thorti schlagen die Junioren Colin und Tjorge, The Crow und Toxic Unicorn schaffen die nächste Runde gegen Storry und Baschi. Sean und Pete gewinnen glücklich, da Pete trotz seiner Müdigkeit, ein paar Doppel zuviel trifft, gegen Max Bliemel und Frank Fertsch und Lisa und Flo kämpfen, haben aber doch das Nachsehen gegen Hotzi und Marvin. Während alle am darten waren, entspannte Thorsten P. aus H. auf der Matratze im Garten um voller Elan wieder ins Turnier einzusteigen.
Favoriten schwächeln
Gegen Sean und Pete, vom Papier die Favoriten, weit gefehlt….. Nicardo 4 zu 1 gegen Sean. Das war der Grundstein zum Sieg. Halbfinale. Marvin und Hotzi siegen , durch 2 solide 4 zu1 in den ersten Einzeln, gegen die Strandjungs.
Rene und Matze hatten ein Quentchen mehr Glück auf den Doppeln als Stefan und Marlene.
Und die Wanderers, was soll ich schreiben? Super gekämpft Thorti und Stefan, doch Henni und Hoschi waren sehr stark. So hatten wir die Halbfinals komplett.
The Wanderers deutlich im Ergebnis gegen Rene und Matze. Klasse Leistung Rene und Matze. 3. Platz. Herzlichen Glückwusch. Im 2. Spiel schwächelte Nicardo ein wenig, der Score nicht mehr so hoch, Thorsten war mittlerweile wieder kaputt und so ging das Match knapp an Marvin und Hotzi. Trotzdem war es von den Piepers eine super Performance. Herzlichen Glückwunsch.
Ab zum Finale
Henni gegen Hotzi, glattes 5 zu 0. Das fängt ja gut an. Hoschi gegen Marvin 4 zu 1.
Jetzt musste was geschehen. Das Doppel war eng, doch den Wanderers fehlte nur noch 1 von 10 Legs für den Sieg aus den letzten beiden Einzeln. Kampfansagen von Marvin an Henni. 1 Leg Marvin 45 und Henni lockere 140, ist wohl doch gleich vorbei.
Nee ,Nee… Marvin trifft und trifft, Henni verliert den Fokus, Leg für Leg holt Marvin, 75 AVG Stand 4 zu 0, Hoschi läuft sich schon mal warm, Marvin locker zum 5 zu 0? Henni bei 274, Marvin 106- Tripple 20, jetzt nur ein 6 oder 10. Treffer, aber leider in der Tripple 6, Entsetzen bei Marvin, was hab ich, was muss ich , ach ja 28. Doch das störte alles.
Fehlwurf um Fehlwurf, Henni locker Dart um Dart ins Board, eh egal, um dann das Leg doch noch zu holen.
Sieg , Jubel, Fangesänge der tobenden Menge und tränenreiche Unterlegene. Granaten Match von Marvin, doch der letzte Dart ist wie immer der schwerste.
Herzlichen Glückwusch an das Siegerteam Hoschi und Henni, Super Teamleistung, sowie an Marvin und Hotzi für diesen tollen Kampf und zum 2.Platz. Nach 11 Stunden war es vollbracht. Lange, doch bis zum Schluss auf einem sehr hohen Niveau.
Zum Einzelturnier
13 Starter, Doppel K.O
Erste Runde direkt eine Überraschung, Flo schickt Micha mit 2 Super Legs in die Verliererrunde. Das fängt ja gut an.
Lisa haut Colin komplett aus dem Turnier, sie spielt das Spiel ihres Lebens, hat dann aber gegen Christian das Nachsehen und ist leider raus. Auf der Gewinnerseite schicken Stefan und Gordon, Christian und Thorti auf die Verliererseite, da stehen die beiden sich im Spiel um Platz 4 gegenüber.
Christian bleibt, nach dem Sieg gegen Lisa, auf der Erfolgswelle und schlägt Thorti, jetzt geht es wieder gegen Stefan. Gleiches Spiel, gleiches Ergebnis, Stefan gewinnt. Letztes Spiel des Tages. Finale Gordon gegen Stefan.
1 zu 1 . Gordon mit Matchdarts und Stefan bekommt noch 3 Frische, 153 Rest, Tripple 19, Tripple 20.
…1 Dart zum Sieg Doppel 18 ……und knapp vorbei, schade, Gordon checkt. Game,Set and Match.
Sieg für Gordon, Herzlichen Glückwunsch, schade Stefan, auch Dir Herzlichen Glückwunsch.
Danach Siegerehrung, mit einer Preisgeldspende von Frank Fertsch, an die ertsen 4.
Es gab so , bei einem Startgeld von 2 Euro, 20 Euro für den Sieger. Danke Frank.
12 Stunden Turnier sind vorbei, Scheidekrug und restliche Würstchen verteilen, aufräumen und ab ins Bett.
Ein riesen Dankeschön an Marlene, Sofie, Gordon, Max, Flo Gosch und Colin für die tolle Leistung in der Küche.
Essen und Trinken war reichlich und gutschmeckend vorhanden.
Danke an Frank, Micha und Gordon für die Salate, Danke an Christian für die Unterstützung am Freitag und Samstag und an alle die jetzt nicht erwähnt wurden für die Hilfe.
Es war wieder mal ein super Turnier mit einer außerordentlich tollen Stimmung. Ich freue mich schon auf unser nächstes Einzelturnier am Freitag, den 09.Juli um 18.00 Uhr.
Ich hoffe auf eure Teilnahme.
Mit dartsportlichen Grüßen
Micha